Vorschlag an Goethe

Limerick zum Thema Rausch

von  leorenita

Es war mal ein König in Thule,
dem schenkte dereinst seine Buhle
'nen goldenen Becher,
den leerte der Zecher
und sank dann besoffen vom Stuhle.


Anmerkung von leorenita:

nun, vielleicht ist das zu naheliegend, aber es fiel mir so ein. Jetzt beim Tippen dachte ich, dass weil es so naheliegend ist vielleicht schon mal jemand anderes Goethes Worte genau so hingedreht hat. Ich habs aber aus meinem Kopf, nirgends gelesen, gehört oder abgekupfert. Sollte dennoch jemand sein Urheberrecht verletzt sehen, geb ich mich versöhnlich und lösche den Text.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(01.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 02.04.06:
du hast Recht, das ist mir durchgerutscht, werd es gelich ändern, danke dir, lG, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram