Schweigender Chor

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  Füllertintentanz

Erst wenn sich Denken und Sprache
zum schweigenden Chor vereinen
kann dein Empfinden erzählen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(03.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 04.11.05:
Lieber Friedhelm, ich hatte den Satz ungefähr so gemeint: Ein Chor ist für mich eine Einheit, was jedoch vom Denken und Sprechen nicht immer gesagt werden kann. Oft ist es doch so, dass immer einer von beiden gerade nicht still ist. Selbst wenn man nicht spricht arbeitet es häufig noch im Kopf weiter. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir unserem Empfinden am Besten zuhören können, wenn wir ihm uneingeschränkt lauschen können. Dem Empfinden kann man doch die größte Aufmerksamkeit schenken, wenn man sich von allem Anderen mal für einen Moment frei machen kann.
Bei mir sind in den Augenblicke der Stille die intensivsten Empfindungen erzählt worden...
Herzliche Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram