Diese Welt

Gedicht zum Thema Weltanschauung

von  Ricardo

Manchmal lasse ich mich doch wirklich dazu hinreissen zu glauben, diese Welt sei schlecht.
Ich kann es mir selbst nicht erklären.
Dann kommt es mir so vor als könnte ich tun was ich will und es würde sich nichts zum Besseren wenden.
Manchmal glaube ich dann der mächtigste Mann der Welt wäre ein unwissendes Arschloch,
es gäbe unheilbare Krankheiten und Kriege.
Ganz selten kommt es dann auch vor, dass
mir Bilder von verhungernden Kindern durch den Kopf schießen und mir fliegen Wörter wie "Vergewaltigung" oder "Mord" vor der Nase herum.
Das passiert allerdings nur in meinen sehr schwachen Momenten.
Ich gehe dann sogar so weit zu glauben,
dass es Menschen gibt denen es schlechter als mir geht und der Sinn des Lebens einzig allein die Arterhaltung ist.
Wie dumm von mir,
wo wir doch alle in einem rosaroten Hollywoodstreifen leben,
unsere Scheiße nach Nougat schmeckt
und wir jeden Tag in Dom Periogne baden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram