Herzschmerz

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Rosenrot

Es gibt viele Herzen mit Schmerzen
und viele schmerzende Herzen
Schmerzen verursacht durch die Liebe!
Eins davon ist mein Herz
und es trägt viel Schmerz.
Schmerzt Tag und Nacht
und hat mich schon um den Schlaf gebracht.
"Herzschmerz" sagt man dazu wohl,
aber auch dies ist irgendwann vorbei.
Und dann,
mein liebes Herz,
bist Du frei vom Schmerz!
Du bist dann einfach nur noch mein Herz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elén (27)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosenrot meinte dazu am 31.12.05:
Danke! :) Sorry, aber ich finde es gar nicht schlecht, dass er überlastet wirkt, obwohl ich es bis jetzt noch nicht so gesehen habe, aber es könnte ja auch gerade dadurch ein Bild von einem , ja fast schon, unmöglichen Schmerz entstehen, dass es nicht zum Weinen ist, sondern eher zum Lachen,weil bei so einer Überbelastung, würde wahrscheinlich jedes Herz zusammenkrachen. Oder nicht? Mfg Rosenrot

 apple (31.12.05)
hm... ist es satirisch gemeint?

 Rosenrot antwortete darauf am 31.12.05:
Ach...das liegt ganz im Auge des Betrachters! :) Aber man könnte es wirklich als satirisch auffassen, wenn man es ansonsten für übertrieben hält! Mfg R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram