Bruno verkloppt den Mond

Text zum Thema Tiere

von  Bellis


jäh reißt mich Trommeln aus dem Traum
zornig trittst du nach dem Mond, der es wagt
sein Licht in deine Höhle zu gießen
silbern zittert dein Fell - vor Wut, vor Angst
erst als mein Schatten dich streichelt
gönnst du uns Schlaf

Illustration zum Text
Bruno
(von Bellis)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(09.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 09.01.06:
Oooooh, das ist ja mal ein süßer Kommentar - würde Bruno lesen können, wäre er ganz gerührt über so viel Heldenmutlobpreisung! Ich mußte jedenfalls sehr lachen über Deine Interpretation - die absolut nicht falsch ist. Ein Angsthase ist Bruno nämlich wirklich nicht, wenn auch oft wirklich nur wegen artgerechter Dummheit... ;o) Herzliche Grüße zurück (und ich werde Bruno von Tante Klopfi ausrichten, daß er ein echter Muthase ist). ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram