Wanda und das Weltgeschehen

Aktuelles


Eine archivierte Kolumne von  Songline

Samstag, 24. Dezember 2011, 20:58
(bisher 419x aufgerufen)

Bisse und Brüste

Als Kolumnistin hat frau es ja nicht leicht. Erst recht nicht an Weihnachten. Der mehr oder weniger geneigte Leser erwartet Sprachwitz, Bissigkeit und Aktualität. Dabei ist mir heute so gar nicht nach Beißen, es sei denn, in den Festtagsbraten.

Wäre mir nach Beißen, wäre mir Christians Wade gerade recht gekommen. Also ich meine natürlich das Verhalten unseren Herrn Bundespräsidenten Christan Wulff. Der hat sich ja nun entschuldigt, doch es bleibt der Eindruck, dass er selbst noch immer nicht weiß, wofür eigentlich. „Ich sehe ein, nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig“, hat er gesagt.
Tja. Hätte er so viel Moral wie juristische Kenntnisse, dann wäre es zu dieser ganzen Affäre gar nicht erst gekommen. Aber gut, es ist Weihnachten, Schwamm drüber. Am Fest der Liebe soll man sich nicht echauffieren.

Vorige Woche sprachen wir unter uns Kolleginnen noch über Johannes Heesters und das Bonmot, als es im Hause Heesters / Rethel an der Tür klingelt, Johannes öffnet und nach hinten ruft: „Simone, es ist für dich!“ Sie: „Wer ist denn da?“ Er: „Der Tod.“ Johannes Heesters hat den Gevatter so lange abgewiesen, dass man ihm seit 2007 für jedes weitere Jahr den Überlebensbambi verlieh. Nun geht Johannes Heesters nicht mehr zu „Maxim“. Der Methusalem ist von der Bühne des Lebens abgetreten, auf der er in den letzten Jahren eher vorgeführt als vorführend wirkte. Daher kann man sich des Gedankens nicht erwehren, dass diese letzte Ruhe eine gute für ihn ist.

Im Rückblick auf 2011 habe ich heute mal recherchiert, was die Welt in diesem Jahr bewegt hat. Dabei sprang mir vor allem eines entgegen: Pippas Poppo. Kein Arsch hat 2011 die Männerherzen so hoch schlagen lassen wie dieser. Vielleicht, weil er gar nicht zu sehen war, beziehungsweise nur bedeckt. Wenn ihr mich fragt, hatte die Pippa ein Ganzkörpermieder unter ihrem Kleid an, aber mich fragt ja keiner.
Dabei hab ich mal gesehen, wie sich die Damen auf den roten Teppichen die Kleiderfetzchen mit doppelseitigem Klebeband an ihre Brüste pappen, damit da nichts raushängt, was nicht raushängen soll, wobei ja bisweilen dennoch ein Malheur passiert, wenn das Klebeband nicht hält. Das ist dann der Moment der blanken Brüstchen. Apropos Brüstchen, im Ofen brutzelt es, vielleicht sollte ich mal nach meinem Weihnachtsbraten sehen.

Frohes Fest und bis bald mal,

Wanda

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 BrigitteG (25.12.11)
Und ich dachte spontan, als ich den Titel las, an defekte Silikonkissen *g*. Schöne Feiertage wünsche ich!

 Emotionsbündel (25.12.11)
Eine appetitanregenden Überschrift; ein unterhaltsamer Beitrag, den ich gerne gelesen habe
Gelungen fand ich die Übergänge "Bissigkeit, beißen, Festtagsbraten, C. Wulff", von "echauffieren zu Jopi Heesters, der sich vielleicht nicht echauffierte, aber mit Sicherheit chauffieren ließ" bis hin zum "recherchieren" und zurück über "Brüstchen und Weihnachtsbraten" zu "Bisse und Brüste".

Weihnachtliche Grüße,
Judith

 Dieter_Rotmund (25.12.11)
Schöne Frauenkolumne!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram