Mein Senf aus der Gerüchteküche

"IM"- Küchenschabe deckt auf


Eine archivierte Kolumne von  bratmiez

Montag, 14. Februar 2005, 19:12
(bisher 626x aufgerufen)

Mein lieber Herr "Valentin"!

Ha, da wären wir wieder beim Thema.
Kaum ist die wilde Zeit des Karnevals vorüber, da kommen sie wieder zu sich.
Vor gut einer Woche setzten sich alle ihre Masken auf und genossen jenes ungeschriebene Gesetz der sexuellen Freiheit. Animalisch fielen sie über sich her, ohne mit den Konsequenzen zu rechnen. Es ist kein Zufall, dass heute der größte Teil der Gesellschaft mit Fieber (gleich welcher Art) zuhause sitzt, und mit den Nachwehen der vergangenen Tage zu kämpfen hat.
So manche Grippewelle hätte verhindert werden können, wenn die Menschen nicht unbedingt ihre seltsamen "Bräuche" bis in die allerletzten Züge ausleben würden. Und auch die Statistik der anfallenden Vaterschaftstests oder Scheidungsprozesse würde erheblich im Durchschnitt sinken
Das dazu.

Heute ist Valentinstag.
"Oh verzeih´, ich habe vergessen!"
Schnell noch ein Strauß Blumen für die Liebste. " Da, ist für Dich."
"Ein Zeichen meiner Liebe soll es sein!" (Gestern hatten sie sich noch in der Wolle, wegen der kleinen Affäre von letzter Woche) Ahhhhhh
Heute ist alles anders. Man muss nett miteinander umgehen.
Es ist doch Valentinstag! So etwas blödes!

Immer nur dann, wenn ich Geburtstag habe, wünscht man mir Alles Gute,
Erst, wenn Weihnachten ist, kommt die Familie zusammen und redet miteinander.
Zu Ostern müssen es zwangsläufig Eier sein.
Zum Nikolaus werden Schuhe geputzt.
Den Fasching hatte ich schon erwähnt, oder?

Ja, es ist Valentinstag.
Fallt euch in die Arme und heuchelt euch (unter freiwilligem Zwang) eure gegenseitige Zuneigung zu! Ich pfeif darauf und verschenke lieber nächsten Dienstag oder Mittwoch mein Herz.
Denn da ist kein besonderer Tag (gesellschaftlich gesehen) und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ernst genommen werde, steigt, rein statistisch, ungemein.

"Jemanden zu mögen, oder zu lieben, ist schon etwas besonderes, und noch viel schöner ist es, wenn genau dieser eine Mensch unter den rund 6 Mrd Anderen, Dich genauso zurückliebt!
Doch dies passiert jeden Tag neu -nicht nur heute!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 BrigitteG (14.02.05)
Du hast recht!
Symphonie (73)
(18.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram