BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 14. Mai 2018, 19:36
(bisher 427x aufgerufen)

Elementare Grundlagen der Musik: Luft

Und weiter geht es mit meinem Online-Fernkurs zum Thema "Elementare Grundlagen der Musik". Mit geht noch lange nicht die Luft aus. Womit wir bei Thema wären. Luft.

Was das mit Musik zu tun hat? Nun, so einiges. Würde es die Luft nicht geben, gäbe es auch keine Blasinstrumente. Weder Holz- noch Blechbläser könnten so ihren Beitrag zum wohligen Klang eines Orchesters beitragen.
Kann man sich Jazz ohne Saxophon oder Folklore ohne Flöten vorstellen?
Oder gar Schottland ohne Dudelsäcke?
Unmöglich, oder?

Auch das Radio würde es wahrscheinlich gar nicht geben. Wenn man live im Radio ist, ist man "on air". Läuft ein Song im Radio, hat er sog. "Airplay". Das freut den Künstler und auch den Zuhörer.

Und wie die Sommer ohne "Open Air"-Festivals aussehen würde, will ich mir erst gar nicht vorstellen. Zumal so ein Auftritt auch ziemlich atemberaubend sein kann.

Atemberaubend geht es auch in der kommenden Woche weiter, wenn sich dieser Online-Fernkurs von euch verabschiedet.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der "luftigen" Bands.

Platz 5: AIR
Platz 4: AIRBOURNE
Platz 3: THE LOX
Platz 2: JEFFERSON AIRPLANE

und

Platz 1: AEROSMITH

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHAIRT


Song der Woche: "Motorbreath" von METALLICA

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (20.03.18)
Nicht zu vergessen: Die Luftgitarre!!!

 BLACKHEART meinte dazu am 20.03.18:
Wie konnte ich das Offensichtlichste vergessen? Aber gut mitgedacht. Danke schön.

 TrekanBelluvitsh (20.03.18)
So hat man Spasss an heißer Luft oder einem Satz heißer Ohren - ganz gleich ob zwischen diesen nur Luft oder doch etwas ist.
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram