Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
VogelohneStimme (12.08.), Eule2018 (12.08.), melmis (11.08.), krähe (11.08.), AlexSassland (03.08.), thealephantasy (02.08.), TheHadouken23 (02.08.), Buchstabenkrieger (01.08.), JGardener (31.07.), Aha (28.07.), RauSamt (25.07.), Nachtvogel87 (24.07.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von BLACKHEART



Di., 13. November
Bisher 1.648x aufgerufen


And the EMA goes to...


Wir schreiben den 11.11. und ich werde in den nächsten Stunden live über ein Event mit jeder Menge schlechten Witzen und schrillen Outfits kolumnieren. Nein, nicht die Eröffnung des Kölner Karnevals, sondern die MTV European Music Awards (kurz EMAs), den wichtigsten Musikpreis Europas.

20:00 Uhr: Die "Red Carpet Show" startet. Die Nominierten, Preisverleiher und andere Gäste werden hier auf dem roten Teppich abgefangen und über ihre Performance, ihre Outfits und ihre Gewinnaussichten befragt.

Stichwort "Outfits": Da Heidi Klum die Show moderieren wird, werde ich nebenbei auch ihre Outfits zählen.

Heidi-Dress-Count: 1

Während der Pre-Show kam es u.a. auch zur Weltpremiere des neuen Videos zum Song "Rest of my Life" von LUDACRIS feat. USHER & DAVID GUETTA.

20:49 Uhr: Die Show hat noch gar nicht angefangen, aber der erste Award wurde bereits vergeben. Die Fans der Boygroup ONE DIRECTION bakamen vor der Halle den "Biggest Fans"-Award verliehen.
Eine coole Sache, wie ich finde. Allerdings frage ich mich, ob die junge Dame, die den Award stellvertretend bekommen hat, diesen auch behalten darf.

21:00 Uhr: Die Show startet mit einem Video über Heidi Klum, die ihren Ohrringen in eine Kloschüssel folgt und einigen Soundproblemen.
Kurz darauf steht sie im Brautkleid auf der Bühne und eröffnet die Show.

Heide-Dress-Count: 3

Erste Performance: RITA ORA, die in einem überdimensionalen Vogelkäfig auf die Bühne geschwebt kommt und eine mit Tänzern, Videowand und Lichtshow gespickte Show hinlegt.
Leider werden die Namen der Songs nicht eingeblendet, von daher kann ich auch nicht alle wiedergeben.

Die 2. Performance schließt sich direkt an: FUN. mit ihrem Radiohit "We are young".
An dieser Stelle stelle ich mir (wahrscheinlich nicht zum letzten Mal an diesem Abend) die Frage, wieviel von dem, was man da geboten kriegt, eigentlich wirklich live gespielt wird. Der Auftritt von FUN. sieht auf jeden Fall sehr nach Playback aus.

Aller guten Dinge sind 3. Oder solten es zumindest sein. Doch kaum hat CARLY RAE JEPSEN ihren (geklauten?) Ohrwurm "Call me maybe" angestimmt, kommt auch schon die erste Werbung. Ob das daran liegt, dass die Show auf VIVA läuft? Man weiss es nicht. Ich ging eigentlich davon aus, dass es komplett live gesendet werden würde, wie es früher bei MTV der Fall war.
Die Zeit 21:14 Uhr. Ich fürchte, da werden noch einige Werbeunterbrechungen kommen. Also werde ich für die Mainshow auch noch die Werbeunterbrechungen zählen. Bin mal gespannt, wer am Ende vorne liegen wird. Heidi oder die Werbungen.

Break-Count: 1

Ist das noch Teil der Werbung, oder warum bringen die jetzt noch ein komplettes Musikvideo von RITA ORA?

21:21 Uhr: Es geht weiter mit dem ersten Award. LANA DEL REY präsentiert die Nominierten für BEST FEMALE: NICKY MINAJ, P!NK, TAYLOR SWIFT, KATY PERRY und RIHANNA.
And the EMA goes to... TAYLOR SWIFT.
Es ist ihr erster EMA überhaupt und sie ist heute Abend noch in einigen anderen Kategorien nominiert.

Heidi-Dress-Count: 4

Nächste Performance: ALICIA KEYS, die dieses Mal allerdings nicht an einem Flügel sitzt und singt, sondern "nur" ein Keyboard dabei hat. Dafür trägt sie aber eine "späte WHITNEY HOUSTON"-Frisur zur Schau. Steht ihr verdammt gut.

21:30 Uhr: Break-Count: 2

21:36 Uhr: KIM KARDASHIAN präsentiert den Award für BEST SONG. Nominiert sind: GOTYE feat. KIMBRA - "Somebody that I used to know", CARLIE RAE JEPSEN - "Call me maybe", PITBULL feat. CHRIS BROWN - "International Love", FUN. - "We are young" und RIHANNA feat. CALVIN HARRIS - "We found Love".
And the EMA goes to... CARLIE RAE JEPSEN für "Call me maybe". Das dürfte für die nicht gezeigte Performance entschädigen.

Nach 11 Jahren zum ersten Mal wieder auf einer EMA-Bühne: NO DOUBT.

Heidi-Dress-Count: 5

21:44 Uhr: Die nicht lustigen Darsteller einer MTV-Show namens "Jordy Shore" präsentieren die Nominierten für den BEST MALE-Award: JUSTIN BIEBER, PITBULL, JAY-Z, FLO RIDA und KANYE WEST.
And the EMA goes to... JUSTIN BIEBER, der nicht einmal persönlich vor Ort ist und sich per Videoeinspielung bedankt.

Gleiches gilt für NICKY MINAJ und DAVID GUETTA, die die EMAs für BEST HIP HOP bzw. BEST ELECTRONIC gewonnen haben.

21:48 Uhr: Break-Count: 3

21:53 Uhr: Heidi-Dress-Count: 6

Und es geht live weiter mit THE KILLERS. Mich killt bei der Performance bestenfalls die gigantische Videowand. Musikalisch ist dieser Mix aus seichtem Pop-Rock und elektronischen Klängen allerdings nix für Papa. Aber es muss mir ja nicht alles gefallen worüber ich hier schreibe.
Und um etwaigen Kritike(r)n gleich vorzubeugen, verspreche ich hiermit, den Rest der Show so neutral und objektiv wie möglich zu bleiben.

Die Supermodels ANNE V und ISABELLA FONTANI präsentieren zusammen mit einem Typen namens BRAD, dessen Nachnamen ich nicht mitbekommen habe, den Award für BEST LIVE: TAYLOR SWIFT, GREEN DAY, MUSE, LADY GAGA und JAY Z & KANYE WEST sind nominiert.
And the EMA goes to... TAYLOR SWIFT.
Ich glaube, die Abräumerin des Abends steht jetzt schon fest.

21:59 Uhr: Heidi versucht im Dirndl zu jodeln.

Heidi-Dress-Count: 8

Auf die nächste Live-Performance bin ich sehr gespannt: Der südkoreanische Rapper PSY beginnt vor der Halle mit seinem "Gangnam Style" und überrascht DAVID HASSELHOFF erstmal auf dem Dixi.
In der Halle geht es weiter und das Publikum tanzt mit. U.a. sieht man auch die JEDWARD-Zwillinge tanzen.
Bislang die geilste Performance.

LANA DEL REY bekommt den Award für BEST ALTERNATIVE überreicht. Wenn ihr mich jetzt sehen könntet, würdet ihr in ein verwundertes Gesicht schauen. Ich verstehe nämlich nicht so ganz, wieso sie in der Kategorie nominiert war. Egal, Werbung um 22:09 Uhr.

Break-Count: 4

22:14: Eine Einblendung macht die Zuschauer darauf aufmerksam, dass in dieser Show Product Placement stattfindet. Jetzt wird mir einiges klar.
Heidi präsentiert den neuen BEST LOOK-Award höchstselbst. Nominiert sind: NICKY MINAJ, TAYLOR SWIFT, JACK WHITE, A$AP ROCKY und RIHANNA.
And the EMA goes to... TAYLOR SWIFT. Was hab ich weiter oben gesagt?

22:18 Uhr: Nächste Performance: MUSE, deren Sänger den Text auf der Aussenseite seiner Sonnenbrille ablaufen hat. Klingt komisch, ist aber so. Genauso wie das plötzliche Gitarrensolo, das so gar nicht in den elektronischen Sound dieser Band passt. Aber wahrscheinlich brauchen die das, um noch als "Rock"-Band durchzugehen. Oh, sorry. Ich wollte das ja lassen. Mein Fehler.

22:23 Uhr: Ein weiterer Award des Abends: BEST NEW für ONE DIRECTION. Auch hier wieder nur eine Videobotschaft.

22:24 Uhr: ALICIA KEYS präsentiert den GLOBAL ICON Award, der dieses Jahr an WHITNEY HOUSTON geht. Damit schließt sich der Kreis zu etwas anderem, was ich weiter oben sagte. Mann, bin ich gut.
Nicht vergessen: Das hier ist alles live.

22:29 Uhr: Break-Count: 5

22:35 Uhr: Heidi-Dress-Count: 9, getragen bei der Anmoderation der Performance von PITBULL.

22:39 Uhr: Weitere Awards: BEST POP für JUSTIN BIEBER und
BEST ROCK für LINKIN PARK. Danksagungen wie gehabt per Video.

22:40 Uhr: Die JONAS BROTHERS präsentieren den Award für den WORLDWIDE ACT: AHMED SOULTAN (Asien, Arabien, Indien), DIMA BILAN (Europa), RIHANNA (Nordamerika), RESTART (Lateinamerika) und HAN CHENG (China).
And the EMA goes to... HAN CHENG.

Heidi-Dress-Count: 10

DAVID HASSELHOFF fällt aus allen Wolken um den Award für BEST VIDEO zu überreichen. Hier sind folgende Künstler nominiert: LADY GAGA - "Marry the Night", KATY PERRY - "Wide awake", M.I.A. - "Bad Girls", RIHANNA feat. CALVIN HARRIS - "We found Love" und PSY - "Gangnam Style".
And the EMA goes to... PSY für sein Video zu "Gangnam Style".

22:49 Uhr: Der im Sommer verstorbene BEASTIE BOY ADAM "MCA" YAUCH wird mit einem kurzen Video geehrt. Eine super Überleitung zu meinen Kolumnen der nächsten beiden Wochen, wo wir neben ihm und WHITNEY auch vielen weiteren verstorbenen Künstlern die Ehre erweisen wollen.

22:50 Uhr: Break-Count: 6

22:55 Uhr: Heidi-Dress-Count: 11

Und während Heidi an einem Ballon aus der Halle schwebt, performt die frischgebackene 3fache EMA-Gewinnerin TAYLOR SWIFT und zieht mit ihrem Zirkusauftritt den Schlussstrich unter diese Show.

Was bleibt unter diesem stehen? Für mich einige Fragen. Siehe meine TOP 5.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine angekündigten TOP 5 der Fragen, die diese Show bei mir hinterlassen hat:

Platz 5: Wo waren die traditionellen Landesawards?

Platz 4: Warum halten so viele Stars es nicht für nötig, sich ihre Awards persönlich abzuholen und sich live zu bedanken?

Platz 3: Wie, wo, wann und in welcher Kategorie hat JUSTIN BIEBER seinen 3. Award gewonnen?

Platz 2: Wieviele der Auftritte waren wirklich live?

und

Platz 1: Und warum zahlt man überhaupt Eintritt für Musiker, die nur Playback performen? Sofern sie überhaupt anwesend sind.

Danke fürs Reinhören.


Euer Gewinner in der Kategorie "BEST MUSIC COLUMN"

Ich bedanke mich bei meiner Mutter, meinem Vater und ganz besonders meinen Eltern.




P.S.: Falls mich wer sucht, ich tanz Gangnam Style auf SLAYER.


 
 

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (13.11.2012)
Nun, ich finde alles außer Spongebob auf diesem sog. Musiksender sehr gruselig. Verstehe nicht, wie Du das aushalten konntest... Das sind Abgründe der Jugendkultur, deren Widerlichkeiten kaum zu fassen sind...
diesen Kommentar melden
BLACKHEART
Kommentar von BLACKHEART (13.11.2012)
Naja, ich hatte Bier...

Aber ausnahmsweise kann ich dir mal nicht zustimmen. Und zwar in Bezug auf Spongebob. Es gibt einige gute Cartoons auf VIVA (die auch das einzige sind, was ich mir normalerweise auf diesem Sender anschaue), aber Spongebob gehört definitiv nicht dazu. Da guck ich lieber eine komplette Staffel Jersey Shore am Stück, bevor ich auch nur 5 Minuten lang diesen hirnlosen Schwamm ertrage.
diesen Kommentar melden
Melodia
Kommentar von Melodia (14.11.2012)
Gangnam Style auf Slayer.... VIDEOBEWEIS!^^

ehrlich gesagt, finde ich es traurig, dass so was wie die EMAs als wichtigster musikpreis europas durchgehen... hab mir nur die liste der nominierten "künstler" durchgelesen und bereits das grauen bekommen! und was heute als rock durchgeht....

lg
diesen Kommentar melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (14.11.2012)
Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich bin bereit! Ich...
diesen Kommentar melden
BLACKHEART
Kommentar von BLACKHEART (14.11.2012)
@ Melodia: Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Gangnam Style vielleicht doch nicht so der passende Tanz zu SLAYER ist. Also bleib ich bei den beiden bekannten und einzig anerkannten Tänzen für Metaler: Toxic Waltz und Wardance!
diesen Kommentar melden

BlackHört
333 - Halfway to Hell (26.02.19)
UK vs US (19.02.19)
Tickets. Teuer! Taktik? (12.02.19)
Frontberichte "3 Hörner, 2 Konzerte, 1 Helfer" (05.02.19)
Super Boring (29.01.19)
Liebe Leser, gebt fein 8... (22.01.19)
ein halbes Jahrhundert Rock'n'Roll (15.01.19)
Alles muss raus. (08.01.19)
Jahresrückblack 2018 (01.01.19)
Und, (wann) hat es euch erwischt? (25.12.18)
Afrika (18.12.18)
BlackHört by Request (11.12.18)
Frontbericht: "Richie Minus Eins plus Jazz gleich Slam" (04.12.18)
Valhalla 2018 (27.11.18)
Regen (20.11.18)
Kutten kucken (13.11.18)
Muss "Must have" wirklich sein? (06.11.18)
Schockt Rock noch? (30.10.18)
Vorsicht, Gefahr! (23.10.18)
Am Anfang war das... (16.10.18)
(K)Assel reunloaded oder Wie eine Stadt weiterhin seine Kultur sterben lässt. (09.10.18)
Unterm Messer: "The Final Solution" von SABATON (02.10.18)
Situationsmusik (25.09.18)
Finally, the BLACK has come back to this column. (18.09.18)
I'm (not yet) back! (11.09.18)
Sommerpause 2018 (10.07.18)
Musiker als Fußballfans (03.07.18)
Translaytor: ED SHEERAN - "Shape of you" (26.06.18)
Das Individuum. Die Band. Das Werk. Die Trennlinie? (19.06.18)
Frontbericht: "Auslandseinsatz" (12.06.18)
BlackHört feat. ... (05.06.18)
Unterm Messer: "Saufen, morgens, mittags, abends" von INGO OHNE FLAMINGO (29.05.18)
Ballaballa, Mann! (22.05.18)
Die 300. Kolumne! (15.05.18)
metallische Schubladen aufräumen (08.05.18)
Es bleibet dabei... (01.05.18)
Die Plage mit den Plagiaten. (24.04.18)
kleine Menschen, große Stimmen (17.04.18)
BlackHört feat. ... (10.04.18)
Elementare Grundlagen der Musik - die Abschlussprüfung (03.04.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Abschied (27.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Luft (20.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Träume (13.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Elektrizität (06.03.18)
R.I.P.Hop (27.02.18)
Frontbericht: "70000 Tons of Madness" (20.02.18)
Kostüme und Konzerte (13.02.18)
Das Trumpeltier und seine musikalischen Folgen. (06.02.18)
BlackHört feat. ... (30.01.18)
AGATHE BAUER's greatest Hits (23.01.18)
Das verflixte 7. Jahr... (16.01.18)
7 Gründe... (09.01.18)
Jahresrückblack 2017 (02.01.18)
Rohes Fest! (26.12.17)
hintergründiges (19.12.17)
Tanz (12.12.17)
Musikpsychoanalyse (05.12.17)
Valhalla 2017 (28.11.17)
abseits der "Norm" (21.11.17)
Frontbericht: "betreutes Gerocke in der Glocke" (14.11.17)
Geteiltes Lied... (07.11.17)
Headbanger's Hobbys (31.10.17)
Das Empörium schlägt zurück! XI (24.10.17)
Projektarbeit (17.10.17)
Pfeif drauf! (10.10.17)
Einheitsbrei und Rechts und Dummheit (03.10.17)
"Schwarz-Braun ist der Bundestag,... (26.09.17)
Long Time no see... (19.09.17)
Sommerpause 2017 (18.07.17)
Werbeblockbuster (11.07.17)
Independent Mainstream (04.07.17)
Frontbericht: "Ganz'n Regen" (27.06.17)
Frontbericht: "Waswardaloz" (20.06.17)
Kinder an die M... (13.06.17)
Heavy SLAYER-Day!!! (06.06.17)
amerikanische Verhältnisse (30.05.17)
Star Track - Die nächste Generation (23.05.17)
Weltenwandler Teil 3: Score, oder Die Zauberer von O.S.T. (16.05.17)
Weltenwandler Teil 1: musizierende Schauspieler (09.05.17)
Der braune Wolf im Schafspelz. (02.05.17)
Was beim unmusikalischen Recycling rauskommt. (25.04.17)
unmusikalisches Recycling (18.04.17)
Impressionen von der Musikmesse (11.04.17)
Top of the Rocks! (04.04.17)
"gelangweilt da stehen", die Zweite (28.03.17)
Das große Sterben. (21.03.17)
FCK EDM (14.03.17)
Frontbericht: "gelangweilt da stehen" (07.03.17)
Das Ende! (28.02.17)
musikalische Erdkunde (21.02.17)
Valendienstag again. (14.02.17)
Gaga Bowl (07.02.17)
Ich hab immer noch Würmer (und weiß jetzt auch warum). (31.01.17)
Rocken bis der Arzt kommt. (24.01.17)
5 (17.01.17)
BLACKHEARTs persönlicher Jahresrückblack 2016 (10.01.17)
Das Empörium schlägt zurück! X (03.01.17)
Jahresrückblack 2016 (27.12.16)
Translaytor: WHAM! - "Last Christmas" (20.12.16)
Hier spielt eure Musik! (13.12.16)
Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld (06.12.16)
Wurzelwinter (29.11.16)
Valhalla 2016 (22.11.16)
heldenhaft (15.11.16)
Ökofaschisten und Konzertabsagen (08.11.16)
von der Neben- zur Hauptsache (01.11.16)
getrennte Wege (25.10.16)
Kann man sich nicht ausdenken. (18.10.16)
Hier spielt die Musik! (11.10.16)
die Auflösung (04.10.16)
Hätten sie’s gewusst? (27.09.16)
Frontbericht: "am schwarzen Teppich" (20.09.16)
Weiter auf die Fresse! (13.09.16)
Die Qual mit der Wahl. (06.09.16)
mit stolzgeschwellter Brust (30.08.16)
Jesus, Maria und Josef (23.08.16)
Krebs ist ein Ar$(#loch! (16.08.16)
Rocker und die Rente revisited. (09.08.16)
Da sind wir wieder. (02.08.16)
Sommerpause 2016 (14.06.16)
Auf die Fresse! (07.06.16)
AXL/DC (31.05.16)
Value for Money (24.05.16)
Can’t ESCape the truth! (17.05.16)
Das Empörium schlägt zurück! IX (10.05.16)
1986 (03.05.16)
(K)Assel oder Wie eine Stadt seine Kultur sterben lässt. (26.04.16)
Skandal im Zerrbezirk (19.04.16)
Echo zum ECHO (12.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 2 (05.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 1 (29.03.16)
BlackHört feat. ... (22.03.16)
Frontbericht: "Abtauchen. Mal anders." (15.03.16)
die 200. Kolumne (08.03.16)
Die (Vor-)Entscheidung ist gefallen. (01.03.16)
BlackHört feat. ... (23.02.16)
Kolumne mit Konzept (16.02.16)
nordische Metalogie (09.02.16)
verdichtet (02.02.16)
Happy Birthday 4 me! (26.01.16)
WWW.Harter-Stoff.alk (19.01.16)
Introduction into the Halls of Fame (12.01.16)
Götterdämmerung (05.01.16)
Jahresrückblack 2015 (29.12.15)
BlackHört feat. ... (22.12.15)
Advent, Advent, hier kommt 'ne Band. (15.12.15)
Die Band bin ich! (Und ich!) (08.12.15)
Frontbericht: "Schwedenstahl" (01.12.15)
Valhalla 2015 (24.11.15)
Terror (17.11.15)
Aus aktuellem Anlass... (10.11.15)
Unterm Messer: "You and me" von MILOW (03.11.15)
Das Empörium schlägt zurück! VIII (27.10.15)
Operation: Artikel 3 (20.10.15)
Hilfe, die Zweite! (13.10.15)
DDRock - 25 Jahre später (06.10.15)
How deep is your Love? (29.09.15)
The Number of the Beat (22.09.15)
Was bisher geschah... (15.09.15)
Sommerpause 2015 (21.07.15)
Monat der Legenden (14.07.15)
Alles in deutscher Hand. (07.07.15)
Steve vernichtet Jobs (30.06.15)
Frontbericht: "Other Bands play..." (23.06.15)
Musik vs Politik (16.06.15)
Quotenrocker (09.06.15)
Pommesgabel (02.06.15)
Unterm Messer: "Don't talk to Strangers" von DIO (26.05.15)
Column cancelled (19.05.15)
Eine vorzügliche Quelle der Inspiration. (12.05.15)
viele Seiten, wenig Saiten (05.05.15)
Das Empörium schlägt zurück! VII (28.04.15)
Es geht nicht ohne... (21.04.15)
Hilfe (14.04.15)
Eier, wir brauchen Eier! (07.04.15)
Kein vorgezogener Aprilscherz! (31.03.15)
Emergenza Room (24.03.15)
Rolling Stoned (17.03.15)
Werbung in eigener Sache. (10.03.15)
Fanboy (03.03.15)
Auf die Straßen! (24.02.15)
Kriegstagebuch: Die sechs Kreuzzüge mit dem HammerOrden. (17.02.15)
Echt Super, die Group. (10.02.15)
New Shit's on the Blog. (03.02.15)
Abbau Ost? (27.01.15)
Keep it in the Family! (20.01.15)
Meine TOP 5 zu den aktuellen Geschehnissen in Deutschland, Europa und der Welt. (13.01.15)
BlackHört feat. ... (06.01.15)
Jahresrückblack 2014 (30.12.14)
Frontbericht: "KAFVKAesker Abriss" (23.12.14)
das liebe(?) Geld (16.12.14)
Nur ein Zitat? (09.12.14)
Translaytor: MEGHAN TRAINOR - "All about that Bass" (02.12.14)
Valhalla 2014 (25.11.14)
Stumpf ist Trumpf! (18.11.14)
Hell! Au! (11.11.14)
Das Empörium schlägt zurück! VI (04.11.14)
Unterm Messer: "Hymn" von MUSIC INSTRUCTOR (28.10.14)
Fortsetzung und entgültiges Ende der Sommerpause (21.10.14)
Ey Alder, verschwör. (14.10.14)
Junge, komm nie wieder! (revisited) (07.10.14)
BlackHört feat. ... (30.09.14)
(r)Evolution (23.09.14)
die kranke Kolumne (16.09.14)
Wacken und BLACKHEART: eine Hassliebe (09.09.14)
"Er ist gezeichnet." (02.09.14)
Sommerpause 2014 (29.07.14)
Wie gehts den Deutschen? (22.07.14)
No Static at all. (15.07.14)
Nicht "Ha Ha!", sondern HH! (08.07.14)
im 10 Achtel-Takt (01.07.14)
Der Herr der Singe. (24.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 2 (17.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 1 (10.06.14)
musikalisches Bilderrätsel (03.06.14)
Unterm Messer: "Ich lass für dich das Licht an" von REVOLVERHELD (27.05.14)
Einem der bedeutendsten Künstler der Neuzeit gewidmet. (20.05.14)
Nur die Zarten kommen in den Garten. (13.05.14)
May the 4th be with you. (06.05.14)
Tortour (29.04.14)
Rocker und die Rente (22.04.14)
ganz spielerisch (15.04.14)
Verarschung (08.04.14)
Die beste Kolumne, die ich je geschrieben habe. (01.04.14)
Frontberichte: "3 Bands, 3 Konzerte, 3 Burgen" (25.03.14)
Wenn ich mich nicht Ire. (18.03.14)
BLACKHEARTs Plattenteller (11.03.14)
Wie man mir spielerisch auf den Sender gehen kann. (04.03.14)
"Metal" ist nicht gleich "Metal" (25.02.14)
Ich hab Würmer. (18.02.14)
Mathemusik oder Die Formel für moderne Hits (11.02.14)
die 100. Kolumne (04.02.14)
Gute Miene zum Böhsen Spiel. (28.01.14)
Unverhofft kommt oft. (21.01.14)
Zeitgeist (14.01.14)
Ein Marsch? Nö. Einmarsch! (07.01.14)
Jahresrückblack 2013 (31.12.13)
Gratulation an einen der wichtigsten Menschen der Geschichte. (24.12.13)
Translaytor: LORDE - "Royals" (17.12.13)
Das Empörium schlägt zurück! V (10.12.13)
Frontbericht: "Black Saturday" (03.12.13)
Valhalla 2013 (26.11.13)
Standort Deutschland (19.11.13)
Bee(r)n busy. (12.11.13)
Unterm Messer: "Lieder" von ADEL TAWIL (05.11.13)
große Geister zur Musik (29.10.13)
UNERWarteT (22.10.13)
ein musikalischer Gewerkschafter (15.10.13)
genreübergreifende Ausdänung (08.10.13)
Tolle Ranz! (01.10.13)
Meine TOP 5-Songtitel zur Wahl. (24.09.13)
Frontbericht: "Der Schiffenberg rockt!" (17.09.13)
Sorry! (10.09.13)
Sommerpause 2013 (30.07.13)
Frontbericht: "Ein leiser Abschied auf Zeit" (23.07.13)
$(#€!$$ Zensur (der zweite Versuch) (16.07.13)
$(#€!$$ Zensur (09.07.13)
No Music Radio (02.07.13)
Wir wollen abrocken. Die wollen abzocken. (25.06.13)
Casselfornia Love (18.06.13)
BlackHört feat. ... (11.06.13)
Feel the Music. (04.06.13)
BlackHört feat. ... (28.05.13)
Das Empörium schlägt zurück! IV (21.05.13)
Musik (14.05.13)
Na Bravo... (07.05.13)
"Dein Stammbaum is'n Kreis!" (30.04.13)
Make it or break it! (23.04.13)
Frontbericht: "South of Hessen" (16.04.13)
Gratwanderung (09.04.13)
Frontbericht: "Nordic Nexus of Nemesis and Night Light" (02.04.13)
Echo vom ECHO (26.03.13)
Lyrics und Lyrik (19.03.13)
Translaytor: ICONA POP - "I love it" (12.03.13)
On the Road again (05.03.13)
Musicus Papam (26.02.13)
tiefgründig (19.02.13)
Man Mit spricht freundlichen Deutsch Grüßen (12.02.13)
Das Empörium schlägt zurück! III (05.02.13)
This is Hardcore! Isn't it? (29.01.13)
Punx not dead? (22.01.13)
Frontbericht: "Black and Blues" (15.01.13)
Auf ein Neues. (08.01.13)
... and a Heavy new Year. (01.01.13)
I wish you a Metal X-Mas... (25.12.12)
Black zurück nach vorn. (18.12.12)
Vom Trash zum Thrash. oder Die musikalische Entwicklung des BLACKHEART. (11.12.12)
Translaytor: RIHANNA - "Diamonds" (04.12.12)
... doch wird ihr Erbe uns auf ewig an sie erinnern. (27.11.12)
Sie mögen zwar nicht mehr unter uns weilen... (20.11.12)
And the EMA goes to... (13.11.12)
Nomen est Omen?! (06.11.12)
Ein Link mit dem Zaunpfahl... (30.10.12)
Ruck nach rechts, weil Druck von links. (23.10.12)
Harte Stromgitarrenmusik. Ohne Gitarren!? (16.10.12)
Musik aus 1001 Nacht (09.10.12)
Ich möchte ein Spiel spielen! (02.10.12)
Hessisches Fragewort mit 3 Buchstaben (25.09.12)
Ich trag Schwarz, und das nicht aus politischen Gründen. (18.09.12)
Once Hit and twice S(#€!$$ (11.09.12)
keinFrontbericht: "High- und Lowlights der Sommerpause 2012" (04.09.12)
Füllmaterial fürs Sommerloch (14.08.12)
Sommerpause 2012 (31.07.12)
Wörterbuch "Musik - Deutsch" (24.07.12)
Frontbericht: "Von Brasilien nach Balingen." (17.07.12)
Hardware vs Software oder Platte vs mp3 (10.07.12)
Das Empörium schlägt zurück! II (03.07.12)
ÄhEM, was gibts denn da sonst noch, außer Fußball? (26.06.12)
Schland = Schund (19.06.12)
God s(h)ave the Queen! (12.06.12)
Die spanische Eintagsfliege als Beispiel für viele andere. (05.06.12)
Germany: Zero Points (29.05.12)
reCOVERy (22.05.12)
Under Cover (15.05.12)
Frontbericht: "Ruinen, Wölfe, Pot(t)enzial" (08.05.12)
Zum Tag der Arbeit... (01.05.12)
Kleider machen Leute machen Kleider (24.04.12)
Sex, Drugs & Alc'o'Hol (17.04.12)
Exhibitionen ins Tierreich (10.04.12)
I hear(d)t New York (03.04.12)
Frontbericht: "Women's Voices Week(end)" (27.03.12)
Das Empörium schlägt zurück! I (20.03.12)
HörtBlack (13.03.12)
Fender & Gender vol. 2: Die Bärbel im Rock. (06.03.12)
Fender & Gender vol. 1: Hitlieferantinnen, Hupfdohlen und Heulbojen (28.02.12)
Valhalla Marsch! (21.02.12)
Valendienstag (14.02.12)
Crossing all over (07.02.12)
Junge, komm nie wieder! (31.01.12)
Von Leichtmatrosen und Schwermetallern. (24.01.12)
"Red deut(sch)licher. Ich versteh dich nicht!" (17.01.12)
Seite von BLACKHEART
Aktive Kolumnen
Kolumnen-Archiv

Kolumne melden
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de