BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Dienstag, 06. Juni 2017, 00:43
(bisher 408x aufgerufen)

Heavy SLAYER-Day!!!

Habe ich da letzte Woche wirklich in den FLOP 5 der Dinge, die aus den USA hier nach Europa herüberschwappen, "dämliche Feiertage" erwähnt? Das muss ich ein bisschen relativieren.

Heute, am 6. Juni, feiern wir nämlich den  Internationalen SLAYER-Tag!
Ja, kein Witz. SLAYER haben ihren eigenen Feiertag, der inzwischen sogar international anerkannt ist.
Aber wie kam es dazu und warum gerade an diesem Tag?
Nun, die Antwort liegt in der Symbolik der Zahlen. Als SLAYER verkündeten, sie würden am 06.06.06 (Ihr versteht es, oder?) ihr damals aktuelles Album "Christ Illusion" veröffentlichen, war die Euphorie weltweit natürlich riesengroß. So groß, dass manche Fans in den USA diesen Tag für sich zu "Feiertag" erklärten, der Arbeit oder der Schule fern blieben und stattdessen den ganzen Tag SLAYER hörten. Auf voller Lautstärke, versteht sich. Schließlich geht es bei amerikanischen Feiertagen nicht darum, sie "nur" zu feiern, sondern darum, sie allen, die sie nicht feiern "aufzuzwingen", so dass man nicht entkommen kann.
Die Tatsache, dass wegen Problemen bei der Produktion des Albums die Veröffentlichung auf August verschoben werden musste und stattdessen "nur" die EP "Eternal Pyre" erschien, tat der Euphorie der Fans keinen Abbruch. SLAYER hätten an diesem Datum auch das Husten von Sänger TOM ARAYA auf CD veröffentlichen können, die Fans wären ausgerastet.

Im Zuge dieser Euphorie kamen die Fans auf die Idee, den 6. Juni offiziell erst zum "National Day of SLAYER" auszurufen, woraus dann der "International Day of SLAYER" wurde.

Also, ihr wisst, was zu tun ist: Legt eure SLAYER-CDs ein und dreht voll auf. Ich tue es auch.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der SLAYER-Alben.

Platz 5: "Show no Mercy"
Platz 4: "Hell awaits"
Platz 3: "Reign in Blood"
Platz 2: "South of Heaven"

und

Platz 1: "Seasons in the Abyss"

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Raining Blood" von SLAYER

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

Graeculus (69)
(06.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (06.06.17)
Nun ja, ich kenne dieses SLAYER nicht und finde den "Brauch" reichlich albern. Wer will schon vom Nachbar damit heute beschallt werden? Das geht doch etwas zu weit, finde ich. Es reicht schon, dass uns die Band JESUS&GOD jeden Sonntagvormittag erreicht, oder?

 BLACKHEART (06.06.17)
Also mich erreichen SLAYER eher, als diese dubiose Band namens JESUS&GOD.
Meine Nachbarn waren heute der Meinung, mich mit FREI.WILD beschallen zu müssen. Da musste ich natürlich kontern. Frei nach dem Motto: "Meine Nachbarn hören SLAYER! Ob sie wollen, oder nicht."

 Dieter_Rotmund (07.06.17)
Kürzlich war ich an einem abgelegenen Baggersee. Da musste ich mich für einem Moment hinsetzen. Denn ich war überwältigt von der Musik einer Musikgruppe, die ich sehr schätze. Es war die Band ABSOLUTE STILLE.

 Melodia (08.06.17)
SLAAAAAYER!!!! Nicht kreativ, aber das musste sein! m/
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram