Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.), MYDOKUART (24.09.), gerda15 (22.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

keinEinhorn

keinEskapismus, keinRosa, keineLiebe.


Die Kolumne des Teams "keinEinhorn"



Mi., 29. Mai
Bisher 99x aufgerufen


Licht an, Licht an.

von Judas


Jemand hat draußen das Licht angelassen.
Ich kam gestern so gegen spät nach Hause, ich glaube es war knapp vor Mitternacht als ich vom Fährenkai Heim lief und da fiel es mir wieder so richtig auf: jemand hat das Licht angelassen. Und zwar überall. Und mit jemand meine ich in diesem Falle die Sonne.

Eine der Fragen die ich so am meisten von meinen geliebten Patienten* bekomme, neben „Und? Was treibt Sie hier her? Die Lieeebe? Haha!“ ist ja: „Ja aber wenn Sie das ganze Jahr hier wohnen, ist das im Winter nicht dunkel und schwierig mit der Dunkelheit?“
Nein. Und: ja es ist dunkel. So ab 17 Uhr. Und bis 8 Uhr. Aber da kann man ja ein Licht anschalten. Aber wisst ihr, was man nicht abschalten kann? Die verdammte Sonne!

Jetzt Mitte Juni wird bald Mitternachtssonne sein. Dann ist es 24 Stunden hell. Es ist jetzt schon irgendwie gefühlt die ganze Zeit hell, vielleicht mal zwei Stündchen nicht. Und Dunkelheit ist okay, Dunkelheit ist cool, Dunkelheit fetzt und richtig düster ist's hier an der Küste ja im Winter auch nicht, weil die Sonne ist ja da, die steht nur nicht sehr hoch. Aber die Helligkeit, die ist anstrengend. Man ist müde aber irgendwie auch nicht, weil das Gehirn dir sagt: ist doch noch hell draußen, kannst noch was machen! Geh raus, wandern! Man will einkaufen, kann aber nicht, weil: es ist 2 Uhr morgens, da hat alles zu!

Ich finde die langen Tage nerviger, als die langen Nächte. Lange Nächte sind gemütlich. Bei langen Nächten entzündet man ein Feuer im Kamin. Aber bei langen Tagen kann man nur noch die Decke über den Kopf ziehen und das Fenster verhängen und verärgert vor sich hinmeckern.

*Touristen


 
 

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


Kommentar von bbx (68) (29.05.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Judas meinte dazu am 31.05.2019:
Biorhythmus? Winter: wach sein bis ca 4 Uhr, aufstehen zwischen 12 und 13 Uhr. Sommer: aufstehen 4 Uhr.
diese Antwort melden
bbx (68) antwortete darauf am 20.06.2019:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
drmdswrt
Kommentar von drmdswrt (30.05.2019)
Mir reicht schon die langdauernde Helligkeit in unseren Breiten. Die wenigen dunklen Stunden reichen weder fürs Schlafen noch fürs Schreiben noch für überhaupt was. Die Mitternachtssonne würde mich auch gehörig nerven.
März oder September haben gerade die richtigen Sonnenstunden.
diesen Kommentar melden
Judas schrieb daraufhin am 31.05.2019:
Absolut. Da hat man auch die schönsten Sonnenuntergänge.
diese Antwort melden
drmdswrt äußerte darauf am 31.05.2019:
Sowieso. (Meine Terrasse hat Westausrichtung. Mein Lieblingsstrand auch.)
diese Antwort melden
Judas ergänzte dazu am 31.05.2019:
Alles richtig gemacht, min venner.
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de