Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Dienstag, 31. März 2015, 23:19
(bisher 4.203x aufgerufen)

Bedenken

von  Matthias_B


Bald werden Land- und Bundestag neu gewählt! (Das Ausrufezeichen kann je nach Stimmung des/r Lesenden als Illustration von Wut, Ernst oder Freude empfunden werden.)
Deswegen folgt hier eine Liste - nein, nicht mit den quasi parteiübergreifend wohlklingenden Wahlversprechen, welche allesamt alle vier bzw. fünf Jahre zu schön sind, um einmal wahr zu sein, sondern mit möglichen Gründen, warum man es sich jeweils besser zweimal überlegen sollte, bei der genannten Partei eventuell sein Kreuzchen zu setzen. In heutigen Zeiten, in denen das sogenannte politische Spitzenpersonal durchschnittlichen Geistes und hyperaktiven Mundes ist, sollte man nämlich sein Wahlrecht wohlerwogen nutzen.
(Die Anzahl der angeführten "Minuspunkte" richtet sich nach dem jeweiligen aktuellen politischen Gewicht. Die Reihenfolge, in welcher die Parteien angeführt werden, stellt zugleich eine Art Prognose hinsichtlich des Ausgangs der Bundestagswahl dar; stärkste Kraft wird die CDU werden, die Piraten werden die 5%-Hürde nicht überspringen können. Es gibt natürlich noch weitere Parteien, aber die sind zu unbedeutend, als dass mit ihnen gerechnet werden müsste.)[...]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag

SchorschD (78)
(10.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Matthias_B (16.09.13)
Nachtrag: CSU - Beschäftigung von Verwandten
SPD - flache Fingerfertigkeit des K-Kandidaten
Die Grünen - kecke Konzeptionen von Kinderliebe
FDP - ääh, wir sind aber auch noch da, ja?!

So viel in aller Kürze zu den aktuellen Diskussionsg-fechten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram