Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Dienstag, 01. Oktober 2013, 20:59
(bisher 4.393x aufgerufen)

Eine erstklassige B-Seite...

von  Matthias_B


...sollte in der heutigen Liedtextkolumne - der 19. - ausführlich besprochen werden, aber dazu fehlt mir gerade die nötige Zeit. Deshalb wird nur in Kürzestform gelobt, dass das 1969 als B-Seite veröffentlichte Lied "Fever games" von den Legends, der Gruppe um Dan und Dave Hartman, aufgrund der geschmackvoll gesetzten Dive bombs und der fast genialisch simplen Struktur mitreißend ausgefallen ist. In jenem werden Janis Joplin, Dickie Peterson (Blue Cheer), the Jimi Hendrix Experience und Cream (und indirekt Howlin' Wolf) als Beispiele für Interpreten inspirierender Klänge und Gesänge beschrieben. Schade, dass es damals nicht mehr Beachtung gefunden hat; vielleicht hat dies auch an der schon quarkig wah-wah-lastigen A-Seite gelegen.

Viel Spaß beim Hören! The Legends - Fever games
http://www.youtube.com/watch?v=qNvWgZYxDMM

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag

SchorschD (78)
(02.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Matthias_B (14.10.13)
Eine Ergänzung wird (viel?) später noch nachgeliefert (momentan nimmt Folgendes meine freie Zeit leider restlos in Anspruch: Unterricht planen und vorbereiten, Schmähsonette schreiben, Grüntee trinken und musizieren).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram