Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 05. Mai 2014, 22:38
(bisher 4.116x aufgerufen)

Kinder sind die Schwächeren

von  SchorschD


Ein Pädophilenring wurde ausgehoben. Dies ist zur Zeit eine der Schlagzeilen. Die Wässer, die in den Mündern der Reporter zusammenlaufen ob der Wichtigtuerei, die man nun in Blättern mit Bildern veranstalten kann, muss man außer Acht lassen. Gedanken darüber, wie man Pädophilen helfen kann, mit ihrer Veranlagung zu leben ohne Kinder zu missbrauchen muss man den Psychologen überlassen. Sie müssen überzeugend darlegen, wie eine Therapie helfen kann. Da dies noch dauern wird, gilt es , den Schutz der Kinder zu verbessern. Das sogenannte gesunde Volksempfinden ist zunächst im ersten Augenblick verständlich, aber verhindert eine Lösung. Eines aber ist sicher. Sobald sich ein Verdacht erhärtet oder bestätigt, dass Kinder missbraucht worden sind, muss man die jetzt zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen. Sicher ist eine sofortige Untersuchungshaft ins Auge zu fassen. Denn bei einem Triebtäter wie einem Pädophilen oft der Fall ist die Wiederholungsgefahr größer als bei einem Bankräuber. Allerdings muss man wissen, dass Juristen die Wiederholungsgefahr bei straffällig Gewordenen als für den Haftrichter nicht so wichtig ansehen. Dies sei Sache der Polizei, sagt man, wohlwissend, dass diese es nicht kann. Sie ist unterbesetzt. Da also aufgrund der Ausbildung unserer Polizei auch die Abschreckung zu wenig greift, kann auch eine Besserung nicht gelingen. Im Übrigen hapert es mit der Besserung auch an den therapeutischen Maßnahmen. ( Siehe oben! ) Wie nicht nur hier wäre es auch bei anderen gesetzlichen Unregelmäßigkeiten hilfreich, wenn die Juristen einmal einsähen, dass sie noch recht wenig aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse arbeiten, sondern mit Krücken herumholpern. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach nicht zulässig, Nacktbilder von Kindern ins Internet zu stellen mit der Behauptung, diese Bilder hätten keinerlei sexuellen Bezug. Wie ist das zu unterscheiden. Ich denke, überhaupt nicht und von unseren Juristen auch nicht. Zudem : Wie entstehen solche Bilder? Bei den Aufnahmen beginnt doch der Missbrauch der Kinder. Und mit ihnen ist es ja leicht zu machen, denn sie sind die Schwächeren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram