Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 14. April 2008, 22:33
(bisher 5.158x aufgerufen)

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß

von  AlmaMarieSchneider


Die Mehrheit der Bevölkerung steht wohl der jüngsten Kapriole des Finanzministers fassungslos gegenüber. Da wurden Skilifte zum öffentlichen Verkehrsmittel erklärt und die Mehrwertsteuer flugs von 19 % auf 7 % abgesenkt. Luxus zum Schnäppchenpreis mag man denken und versucht hinter die Logik derartiger Festlegungen zu kommen.
Doch warum nimmt der Staat hingegen einem chronisch kranken Menschen für sein dringend benötigtes Insulin bedenkenlos 19% ab? Für Babywindeln sind ebenfalls satte 19% zu berappen und bei fast 50% allein erziehenden Müttern nimmt man es hier bestimmt nicht von den Reichen. Verbraucherfreundlich gestalten sich die 7 % für den Schokoriegel. Unsere Schulkinder müssen ja auch auf ihre Kilos kommen.
Noch interessanter wird es, betrachtet man den Steuersatz für ein Pferd mit 7%, den des Esels mit 19% und das Maultier?
Ja, da wird es jetzt heikel. Wer da arglos vorgeht, verstößt sicher sehr schnell gegen ein Gesetz. Doch wer hat schon beim Muliverkauf ein Gesetzeswerk zur Hand? Sicher ist man gut beraten erst einmal mit dem Muli zu klären ob es nun mehr Pferd oder Esel sei. Ich tendiere zum Pferd mit 7% Mehrwertsteuer, die Esel sitzen sicher woanders und sehen mit 19% bei sich keinen Handlungsbedarf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Maya_Gähler (15.04.08)
Oh ja... deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort...
und nicht nur den... klasse geschrieben.. gute Kolumne
Maya

 AlmaMarieSchneider (19.04.08)
Danke an Euch Beiden.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram