Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Samstag, 08. September 2012, 22:04
(bisher 4.901x aufgerufen)

Kurz

von  Matthias_B


(15.Liedtextkolumne - ursprünglicher Text ersetzt)Die Velvet Illusions (die passenderweise in Samthemden auftraten) veröffentlichten fünf Singles, bis es Probleme mit der Plattenfirma gab. Die A-Seite der dritten, bei der der Bandname den Titel darstellte, wird hier kurz vorgestellt.

Die von Steve Weed und George Radford geschriebene Nummer wird per schrillem Orgelton gestartet. Sodann werden typische Träume und Probleme einer jungen Band ausgebreitet: Man möchte "[alle Mädchen, die man trifft]", mit der Musik becircen, wobei gehofft wird, dass "[deren Freunde]" dies recht verträglich aufnehmen würden. Das "[Herumgehüpfe von Stadt zu Stadt]" werde dadurch erträglich und sinnhaft, dass man seine eigene Musik, die von den angesprochenen "[samtenen Illusionen]" durchzogen sei, jeweils zum Besten geben könne. In der zweiten Strophe wird die Quasi-Gemeinschaft, die man durch die musikalische Darbietung mit dem Publikum "[von überall her]" bildet, beschworen. Und das war's.
Eine kurze Erscheinung, fürwahr.

Zitiert aus: The velvet illusions - Velvet illusions http://www.youtube.com/watch?v=Y31LzNZgGvE

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 AlmaMarieSchneider (29.06.10)
Lieber Matthias,

interessant, aber einfach zu lang und komplex. Deine himmellangen Sätze kosten viel Aufmerksamkeit.
LG
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram