Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Freitag, 09. September 2011, 11:31
(bisher 4.813x aufgerufen)

Spitzenumsatzung

von  Matthias_B


Deutschglands Firmen prosperieren,
während die drei Säulen Kinder
starr zum Lethenknospen führen.
Morsche Bildung im doktollen
Lande kommt aus Sprudelmäulern
mit Kulanzesprit gedudelt
hübschlich angefäult gequollen.
Niedrigstheimer brauchen wimmernd

für den schmucken Ausnutz Platz.
Bietet mir die Kräfte an,
kämpft nur um den Arbeitsschatz,
Billigweib und Bisslosmann.

Straßen bröckeln, Schulen schimmeln,
Bäder schließen, Tafeln öffnen,
Fäuste in den Taschen klemmen,
während Zungen sprachlos rennen.
Darfst du noch durch Städte tingeln
oder dich vorm Amt bedröppelt

auf verspuckte Stüfchen setzen?
Deine Würde? Ist gegessen.

(18.07.2011 - aber noch für Jahrzehnte imFort Gültig.
Reservata?)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Lala (13.09.11)
Tja, der Rubel rollt, aber woanders. Frau Merkel fährt auf Sicht und Herr Rösler erwärmt Frösche. Was ich sehr treffend und beunruhigend finde, ist der Umbruch im Text. So lese ich das. Weg von überdrehten Wortspielereien hin zu klarer, aber restlos desillusionierter Sprache. Es wird ungemütlich.

 Matthias_B (13.09.11)
Weg von überdrehten Wortspielereien hin zu klarer, aber restlos desillusionierter Sprache.

Ja, es verdünnt sich zur Zahlschlaglyrik der Schlingua Bankonia. Die werden alle nur zu gut verstehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram