Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 02. Januar 2012, 23:32
(bisher 4.721x aufgerufen)

Man spricht wieder deutsch.

von  AlmaMarieSchneider


Nachdem eine riesige Denglisch - Welle die globale und internationale Bedeutung meist bedeutungsloser Individuen unterstreichen sollte wird offenbar wieder öfters deutsch gesprochen.
Diese Deutsch-Neuwörter orientieren sich diesmal an wirklich bedeutenden Personen und unterstreichen auffällige Verhaltensweisen.
Wer sich gerne mit fremden Federn schmückt kann sich gleichzeitig des gekonnten guttenbergens rühmen. Noch schlauer, wer das nur häppchenweise zugibt, der hat sich dem Trend des wulffens angeschlossen. Am einträglichsten aber ist das zumwinkeln, wären da nicht allenthalben die Verräter in den Banken, die nur so mit CD ‘s herumwerfen. Doch in allen Fällen werfen Richter ein mildes Auge auf ihre berühmten Sünder, ein bißchen Geld abdrücken und schon ist die Suppe ausgelöffelt. Wer da als braver Bürger glaubt auch mal am Finanzamt vorbei wirtschaften zu dürfen, der irrt. Ihn trifft die volle Härte des Gesetzes. Wo kämen wir denn da auch hin, würde jeder Denglisch-Speaker nix verstehen wollen, der kleine Handwerker oder der Hartzer einen Hunderter klamm heimlich in voller Höhe in seine Tasche stecken. Man spricht schließlich wieder deutsch!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Matthias_B (03.01.12)
Der egonzentrische Trendsetter fühlt sich deswegen sicher geerkt.

Alles Gute fürs neue Jahr, Alma.

 AlmaMarieSchneider (03.01.12)
Danke Matthias. Dir auch alles Gute fürs kommende Jahr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram