Augenscheinlich

Gedicht

von  Fallenone

Ein bunter Clown,
manegenreif ,
vertreibt er Alltags Last und Grau.
Steht vor uns heut,
wahrhaftig live,
verzaubert uns mit seiner Show.

Er witzelt uns die Sorgen fort,
treibt uns ein Grinsen aufs Gesicht.
In  seinem bunten MaskenOrt,
da bilden wir die Mittelschicht.

Doch schaut man hin, sein eigen Netz
hat seinen Fall nicht halten wollen.
Als Bodensatz im Freudendorf
spielt man halt nur die Nebenrollen.

Der Alte Clown er lächelt satt,
geschminkt, bis über beide Ohren.
Und drunter, ja, da schimmert matt,
was einst die Oberschicht verloren.

Ein Lächeln...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Wasserkreise (29)
(25.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 25.08.04:
das war spontan, yepp. ein wenig holperts zwar...aber ich denke, es geht. danke für die wertung, bzw. für die lesezeit
es ist aber in der zeit entstanden, als die page down war...also nicht wärend dem chatten. so multitaskin bin ich auch nicht. gruß fallenone

 blauefrau antwortete darauf am 09.06.08:
Inhalrlich gut gelungen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram