Die Spinne spinnt Netze und spinnt

Gedanke zum Thema Gedanken

von  Omnahmashivaya

Die Hoffnung ist manchmal nur noch ein seidiger Faden, auf dem die Spinne des Glücks auf und ab geht. Ob sie sich herabseilt, geht und zurücklässt oder ein schönes starkes Netz in den Bäumen des Lebens baut, in dem sie die Schmetterlinge der Träume einfängt weiß allein nur der Wind des Schicksals...
Wenn morgens die Sonne aufgeht, dann hängen die Tautropfen der Traurigkeit an den Fäden und glitzern und schillern in den schönsten Farben und verraten somit der Umwelt nichts von dem, was das Netz für Gefahren birgt, denn es ist Halt und Falle zugleich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Merkur (04.07.06)
Ich bin beendruckt. Tolle Bilder wie Spinne des Glücks, Schmetterlinge der Träume, Tautropfen der Traurigkeit,... ich kenne Menschen, die haben panische Angst vor Spinnen, aber deinen Text finde ich gut. Ich werde daran denken, wenn ich das nächste Mal ein Spinnennetz sehe.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 05.07.06:
Hallo, es freut mich dass dir der Text gefällt. Manchmal bekommt man so Hirngespinste... schönen Tag noch, lg Sabine

 NormanM. (26.07.09)
Wieder was neues gelernt. Spinnennetzte sind dinge, die uns tag täglich im alltag begegnen und für uns so neroam sind, dass wir gar nicht drüber nachdenken. Jetzt nach dem texte, tut ich es schon. Überall das hab ich mir vorher keine gedanken gemacht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram