Höllenkrieg

Gedicht zum Thema Apokalypse

von  püttchen

Es ist ein Krieg um Schmerz und Macht
Der Drache eröffnet die Schlacht
Apokalyptische Reiter jagen
Es gilt darin die Blinden zu schlagen
Das Feuer der Hölle klettert empor
Und die Sirenen singen im Chor:
Komm her, bleib hier
Wir stillen deine Gier
Komm her, bleib hier
Wir sind Schwestern dir
Die Welt ist ihrem Ende nah
Noch nie war der Himmel so klar
Die Lanze steckt im alten Leibe
Während ich dies niederschreibe
Die Götzen bilden einen Reigen
Sie wollen uns den Irrweg zeigen
Durst, Krieg und Blut erfüllt die Welt
Die sich gegen die Sonne stellt
Jetzt steigt Satan vom Himmel herab
Und bringt dies elend Welt ins Grab

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DerHerrSchädel (13.10.06)
Ich würde den Satan mal außen vor lassen. Für die Apokalypse im christlichen Sinne ist Gott zuständig, da verrichtet der Satan nur die Arbeit, die Gott ihm zugewiesen hat. Was hätte er auch davon, die Welt zu vernichten, dann könnte er keine Seelen mehr verführen?
Er würde wohl auch nicht vom Himmel herabsteigen, da hat er nämlich nichts verloren.

Interessant finde ich allerdings den klaren Himmel, normalerwiese wird er immer noramlerweise wird er immer dunkel, mal was anderes.

Was dem Gedicht hauptsächlich fehlt, ist eine persönliche Note. Dein Verweis auf Satan klingt etwas Klischeehaft und das ist schade, weil denke, das du zu mehr fähig bist, als Black-Metal Plattitüden zu produzieren. Denn Form, sprachlicher Ausdruck und visionäre Bildsprache sind nicht schlecht.

Beste Grüße

Schädel

 püttchen meinte dazu am 05.11.06:
Hey schädel
das satan aus dem himmel steigt habe ich bewusst so gemacht. der wiederspruch ist volle absicht. auch dass der himmel klar ist. es stellt nicht die form der herkömmlichen form der apokalypse dar. ich danke dir für deinen kommentar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram