War es nicht schön ...

Betrachtung zum Thema Erinnerung

von  Nora

War es nicht schön, als wir zusammen im Garten saßen?! Die Sonne wärmte uns und wir lachten.

War es nicht schön, als wir gemeinsam jede Hürde nahmen, jeden Weg zusammen gingen?!

War es nicht schön, jeden Morgen in Deine Augen zu sehen und zu wissen, dass Du da bist?!

War es nicht schön, Deine Nähe zu spüren, Dich zu fühlen, wenn unsere Seelen und Körper sich liebten?!

War es nicht schön, dass unsere Liebe für die Ewigkeit bestimmt war?!

Aber es war nicht schön, als Du mitten in der Nacht auf der Autobahn warst.

Es war nicht schön, als ein anderer betrunken mit seinem Wagen deinen rammte.

Es war nicht schön, als ich nicht bei Dir sein konnte, als Du starbst.

Es war häßlich - grausam. Die Zeit ohne Dich wird nie wieder schön sein.

Du fehlst mir.

Doch es war schön, Dich zu lieben und von Dir geliebt zu werden. Für immer!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rheinfrau (73)
(05.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 05.09.04:
Liebe Anne, nein, Gott sei Dank habe ich es nicht selbst erlebt. Aber es gab eine wahre Begebenheit, warum ich diesen Text geschrieben habe. Vor kurzem ist in meiner Nähe ein LKW von einem Auto gerammt worden. Der LKW stürze von einer Brücke - der Fahrer verbrannte. Als ich an die Frau / die Kinder dieses Mannes dachte, fiel mir der Text ein.
Ich möchte damit sagen, dass wir alle vorsichtig sein sollten, denn viel zu schnell kann ein Leben vorbei sein! Liebe Grüße, Nora
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram