Perpetuum Mobile

Drabble zum Thema Leben/Tod

von  Persephone

Sonst läuft er immer rasch durch sein Leben. Stets hat er es eilig. Tagein, tagaus unterwegs. Schritt um Schritt durchstreift er die Straßen. Und weiter. Von der Arbeit macht er sich auf den Weg nach Hause. Schnell noch einkaufen. Fitnesscenter? Sprintet. Seinen Marathon. Von einem inneren Drang getrieben. Keinem Ziel entgegen.
Heute ist es anders: Er schlendert in aller Ruhe durch die Stadt. Schaut sich um. Studiert die Gesichter der Leute. Hängt seinen Gedanken nach. Reflektierend. In sich ruhend. Nimmt sich Zeit. Keine Eile. Kein Stress. Atmet. Betrachtet die Schaufenster. Flaniert. Spaziert. Endlich heim. Über die Brücke. Lächelt. Und springt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (10.10.06)
autsch...das ende des textes haut rein...

alles liebe
*sternenpferd*

 Persephone meinte dazu am 10.10.06:
das soll es... ja. schönen dank fürs empfehlen! und fürs lesen sowieso. :) lg p*

 souldeep (11.10.06)
ahhh...
die todesgewissheit also wieder...
gewissermassen ein herbst-drabble...
denn so bunt, wie er ausgebrochen, so sicher ist er des todes.

oder?!

du schreibst spannende, unterschiedliche dinge in letzter zeit.
ich gratuliere dir. mir gefällt, wie du dich entwickelst!

:) herzlichst
kirsten

 Persephone antwortete darauf am 11.10.06:
ooh, da danke ich dir herzlich, liebe kirsten, für das lob! :) ich bin bei kv auf so manche (tlw neue) textsorte gestoßen... und wo ausprobieren, wenn nicht hier? :) glg
alien (24)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone schrieb daraufhin am 13.10.06:
noch andere möglichkeiten
...das möchte ich doch hoffen... schön, dass du dir gedanken gemacht hast. lg
Knust (34)
(15.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone äußerte darauf am 15.12.06:
hej knust, hab dank fürs kommentieren! lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram