Die Suppe

Kindergedicht zum Thema Lernen

von  GillSans

Der kleine Zipf von Polltatsch,
der war ein arger Tollpatsch.
Der Zipf ging Oma Zopf besuchen,
es gab dort leckren Schmeckerkuchen.

Und eine Suppe noch sehr spät,
mit Nudeln drin aus Alphabet!
Doch Zipf von Polltatsch konnt nicht lesen,
in keiner Schule. Nie gewesen!

Er fand ein Zet, ach war das zackig!
Ein kleines Ka, ja war das  knackig!
Und erst das  ES,  was so schön schlabbrig,
wie ein Wurm so herrlich sabbrig.

Und ein Mhhhh das roch nach lecker,
dreht Zipf es um, dann wurd’s zum  Wecker!
Das O, empfand der Zipf als Wucht,
die Suppe danach abgesucht.

Der Zipf, der war ganz angetan
von dieser Suppe, Mann o Mann!
Die Oma Zopf muss ihm gleich morgen
das ganze Alphabet besorgen!

Der kleine Zipf von Polltatsch,
der war ein arger Tollpatsch.
Fand keinen Schlaf, erst viel zu spät,
freut sich zu sehr auf's Alphabet!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.10.06:
ich weiß nicht wie ich es sagen soll....er lebt in mir..., danke für deinen komment, möglich dass es dem ein oder anderen auch zuviel wird....
aber dann muss man ihn ja nicht lesen..man liest ja nur was man hier will hihi...
dich hab ich auch noch nicht gelesen....:-)))
lübe grüße von der Gill und vielen dank fürs gelesen werden!!!!
abaer (73)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mareike009 (38)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 11.10.06:
Köln ist klasse wann soll der Zipf den kommen??? hihi
Mareike009 (38) schrieb daraufhin am 11.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
poxy (19)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
eprom† (77)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 11.10.06:
boha erzähl mir mal
eprom† (77) ergänzte dazu am 11.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kräutersammlerin (48)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.10.06:
Ich danke Dir, freut mich wenn der Zipf so ankommt. Das motiviert natürlich ungemein und ich werd mal meinen Verlag fragen, ob eventuell Interesse bestünde. Und hab mir auch schon den Bleistift geschnappt....und den Radierer auch
Liebe Grüße auch vom Zipf....vielleicht sollte er auch mal Kräuter sammeln gehen?
Gill
kräutersammlerin (48) meinte dazu am 11.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.10.06:
oh, ich werds ihm ausrichten, aber wer weiß, ob er dann das richtige sammelt? *kopfkratz*
kräutersammlerin (48) meinte dazu am 11.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.10.06:
jaaaaa, hihi...Lavendel würd ich ja grad noch hinbekommen und nen Lila Stift hab ich auch....aber Johanniskraut???? Keine Ahnung wie das aussieht....aber wart...erst bastle ich das Gedicht dazu hihi.....danke für die Inspiration....:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Einzigartig (42)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.10.06:
Ja, aber pass auf, dass du die wichtigen Buchstaben nicht aus der Suppe isst. Der "Kaffeebraten" ist angebraten
Liebe Güße und danke fürs Empfehlen Ines.
Lachmalwieder (43)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.10.06:
oh du armer,arbeite doch nicht soo viel, nein spass beiseite, freut mich wenn auch dir meine Zipfgedichte gefallen, bin ja aber mal wiegesagt gespannt was kinder dazu sagen werden. Liebe Grüße und sehr gespannt auf deinen neuen Schüttler...bleib extra wach *gähn*
Lübe Grüße Ines
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram