Am besten vogelfrei

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Missbrauche nicht die Liebe
damit sie dir Sicherheiten gibt
oder schöne Gefühle
Sie gedeiht ungebunden
und stirbt unter der Last von Erwartungen
denen sie niemals
standhalten kann und will
Sie gehört dir nicht
Sie kommt und geht
und unterliegt keinem Wertesystem
Sie erwartet nichts
verlangt nichts
Liebe ist immer gebend
von sich aus

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (31.10.06)
Hui... soweit zur Theorie, Martina *g*. Hat ja was, so wie Du es beschreibst, keine Frage. Nur sind wir in der Realität geprägt von unseren Eltern, unseren Lehrern, unseren Nachbarn, unserer Zeitung, unserer Schrankwand, unserem Chef usw., und dann wird es schwierig. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 31.10.06:
Ja, das mag ja alles sein, grins...trotzdem denke ichh, wird sich die Liebe an sich durch nichts aufhalten lassen, entweder um zu kommen, oder um zu gehen....Schön, dass du mal wieder bei mir warst Lg Tina
altma14 (85)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 20.12.06:
..ja leider liebe Marthel..ich muss schon sagen, dass ich es ganz toll finde wie sehr du dich mit Texten auseinandersetzt. Und allein deine Antworten inspirieren einen schon um wieder neues zu kreiren ) Einen ganz lieben Gruss an dich
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram