Verschachtelt, Verraten, Verkauft

Beschreibung zum Thema Weltgeschehen

von  SimpleSteffi

Kaum erhoben,
wieder besetzt-
mein Platz.

Kaum erworben,
sofort vernichtet-
kaum ein Effekt.

Kaum bedruckt,
schon Altpapier-
plattgemacht, wegsortiert.

Pappschachtelzyklus.
Live fast - die young
Is life really just a fast-food-restaurant?


Anmerkung von SimpleSteffi:

in einer diesen großen glitzernden Ketten liegt eine kleine, verbeulte Schachtel in der Ecke und weint...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (29.11.06)
dein Gedankengang gefällt mir... auch deine Anmerkung, obwohl deren Inhalt ja eher traurig macht
aber deine Beschreibung nach dem Motto: Die Grossen fressen die Kleinen ist toll dargestellt
Ein nicht neue Situation, aber ich finde es gut, wenn man auch hier wieder mal mit den Fingern drauf zeigt
Ich selbst gehe auch in die grossen Ketten, vergesse aber den Einzelhandel nicht, da ich es sehr schätze, dass man mich dort als Mensch kennt und nicht nur als zahlendes Individuum
In diesem Sinne sende ich dir herzliche Grüsse
Maya

 SimpleSteffi meinte dazu am 29.11.06:
Liebe Maya, ich danke dir für deinen positiven Kommentar. Ein ganz alltäglicher Einkauf hat sich da in Worte gedrängt. Soviele hektische Menschen, jeder für sich. Und dann noch so abstruse Mitternachtsmeldungen wie "Weihnachten kommt besonders früh und es gibt keine Geschenke mehr" (weil die Ketten nicht schnell genug an Nachlieferungen kommen).
Sicher muss auch ich einkaufen. Aber versuchs auf andere Art.
herzlichst, Steffi
MicMcMountain (59)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 29.11.06:
Danke, lieber Mic. Alles steht unter Druck, diese Welt braucht Ventile. Die Abschlussfrage ist weniger als Klageruf als als Impuls gedacht.
Gerade deswegen: Die Vorweihnachtszeit hat begonnen!
Herzlichst, Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram