fremdkörper

Gedicht

von  Guardian

schabe mir
allabendlich
verknöcherungen
aus den zehen

und deine zähne
aus der hand

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Arya (14)
(16.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56) meinte dazu am 16.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (16.04.10)
Ja, eigentlich hört es sich auf den ersten Blick ekelig an. Aber ich hatte mitgepunktet, damit der Text als Kurztext des Tages auf die Startseite kam. Er hat was, eine Ausstrahlung, in all der Kürze und Schlichtheit. Im Endeffekt auch (zumindest für mich) nicht klar zu deuten - Verknöcherungen wörtlich oder symbolisch, die Zähne vom lyrischen Du in der Hand des Ich könnten auf Beziehungsprobleme hindeuten. Was die Verknöcherungen mit den Zähnen zu tun haben - keinen blassen Schimmer. Ein trauriges Gedicht, ein wenig resignierend in seiner nüchternen Beschreibung, und gleichzeitig mit viel Kraft in den Bildern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram