Vom kleinen Ah und dem großen bösen Oh

Short Story zum Thema Assoziation

von  GillSans

Es war einmal
ein kleines Ah. Es rannte durch die Welt und schrie immerzu nur "Ah!"
Es hatte blaue Augen und war allerliebst anzusehen. Das kleine Ah liebte Karamelbonbons und Lutscher mit Brausefüllung.

Doch einmal begab es sich, dass das kleine Ah spazieren ging. Und als es so in der Welt umher spazierte traf es auf ein böses Oh, das am Feldrand sass und nur so auf das kleine Ah wartete.  Denn böse Ohs haben sonst nichts zu tun als am Feldweg auf kleine Ahs zu lauern.

So kam es also, dass das kleine Ah eine unglaubliche Begegnung mit einem bösen druchtriebenen Oh machte:

Es erzählte dem kleinem Ah von allerhand schönen Dingen. Und so sah man beide bald am Feldrandweg auf dem Bordstein sitzen. Das kleine Ah hatte schon ganz rote Ohren von den tollen Geschichten, die ihm das böse Oh erzählte. Dem bösem Oh schäumte schon der Mund, weil es dem kleinem Ah soviel erzählte.

Vom Glück zum Beispiel. Das man  einfangen müsste, um es zu bekommen.
Von der Liebe zum Beispiel, die man gut einsperren müsste, um sie zu halten.
Von Freude, die man sich nimmt.

Das kleine Ah, machte immer nur "Ah!" und nickte mit dem Kopf. Später dann ging es nach Hause, um am anderen Tag die guten Ratschläge des bösen Ohs zu befolgen.

Seit dieser Zeit, macht das kleine Ah nur noch "Oh!"
Weil es kein Glück mehr hatte,
alle Liebe verlor.
Und die Freude verlor es auch noch im Leben, weil es vor lauter Ratschläge des Ohs nicht mehr "Ah" sagen konnte.

So war das mit dem Ah. Das Oh hatte nicht darüber nachgedacht was es dem Ah damit angetan hatte.
Zu hoffen bleibt nur, dass das kleine Ah irgendwann wieder  "AH" sagt
und fröhlich an seinem Brauselutscher lecken kann.


Anmerkung von GillSans:

Eigentlich wollt ich ja was über Mücken und Elefanten schreiben...aber egal....
mein erster Text im neuen Jahr
Der aber aus dem Leben gegriffen ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

poxy (19)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 02.01.07:
Ich dachte das mit den Elefanten und der Mücke ist einfach zu abgrdroschen....abär für dich mach sich sogar den Elefant
Muss nur noch überlegen was genau hehehe...
danke für den Komment liebe Poxy ...und stoss noch schnell mal mit dir an aufs neue Jahr.....aber nur mit Ahhhhsaft hehehehe,
die Gill
MarieM (55)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 02.01.07:
danke du liebe, aber meine texte sind eher einfach gestrickt .....kindgerecht normalerweise.....freu mich über deinen Komment daher sehr
alles gute fürs neue 2007 wüscht die Gill
heyjo69 (39)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 02.01.07:
Vielen Dank für deinen netten Hutzieher und für den Komment und fürs Empfehlen...ein glückliches 2007 wünsch ich dir natürlich auch noch,
die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram