Vom Karl der die überflüssigen Buchstaben frass

Short Story zum Thema Frust

von  GillSans

Es begab sich zu einer Zeit, als die Menschen vor ihrer Tastatur verweilten.
Ganz früher waren sie Künstler der Höhlenmalereien. Damals gab es noch keine Buchstaben. Da malten sie die Wände ihrer Höhlenmauern an.
Heute ist das ganz anders. Sie sitzen vor ihrer Tastatur und jede Taste hat ihre Bedeutung.
Man braucht nur tippen, und schon ist gesagt was man denkt.
Das klingt einfach und ist auch so.

Wir Menschen schienen auch ganz gut damit zurecht zu kommen.
Bis Karl kam.
Eine besondere Spezie aus den Geflilden der unendlichen Buchstabenberge.
Er hatte genug von den unsäglichen Worten der Menschheit. 
Er fraß ganz wichtige Buchstaben einfach auf.
Am liebsten futterte er "Es" und "As" weg. Und "M" und "N"s und überhaupt frass er alles was er nur konnte.
Und als Berta B. einen Liebesbrief an Otto K. per E-Mail schrieb, las man folgendes:
br...yx---brmmmmrrrnnnnc
Otto K. konnte damit natürlich nix anfangen.
Er versuchte ihr etwas zurück zu schreiben, das wie folgt irgendwie so lautete:

brrr ...rrrr ....cx...

Seither malen sie sich Bilder und verschicken diese über die deutsche Bundespost.....
nur diese ist wiederum so langsam, dass die Berta  sich einen Molotovcocktail gebaut hat und seitdem auf der Suche nach Karl dem Buchstabenfresser ist.
Klingt böd, ist aber so!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (01.08.07)
Kein Wunder, dass das kleine Biest sich so gut versteckt. Der ist unauffindbar, weil er sich immer noch vor Berta und ihrem Molotov Cocktail versteckt. *g*

Niedliche kleine Gutenachtgeschichte, Gill, gefällt mir.
Schlaf nachher gut.

Liebe Nachtgrüße,
Sabine

 GillSans meinte dazu am 01.08.07:
ja und die buchstaben funzen noch.....:-)
danke für den komment, die Gill ))
Jugga (20)
(01.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 01.08.07:
Tz, mach Karlchen nicht knatschig, sonst knabbert er bestimmt deine Ns weg. Da ist er erbarmungslos, habe ich gehört.

Liebe Grüße,
Sabine

 GillSans schrieb daraufhin am 01.08.07:
so sollte es auch sein, albern ))
Lübe Grüße die Gill ))
Stefan_P. (58)
(01.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram