Gedankensplitter

Bild zum Thema Abgrenzung

von  Maya_Gähler

Wie zerbrochenes Glas
scharfkantig, bröselig
Scherbenteile in allen Größen
so sind meine Gedanken
zusammengesetzt ergeben
sie kein Ganzes mehr
immer wieder zerbrechen
sie aufs Neue
ergeben andere Gebilde.
Versuche sie zu halten
scheitern kläglich
darum lasse ich
sie los
die Gedankensplitter
auf dass sie sich
nicht
ins Herz pflanzen


©g.b.=Maya_Gähler
2007-03-01

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(14.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.05.07:
Ja wehmütig... das stimmt liebe Birgid... aber wie du ja am Datum unter dem Text siehst... es liegt hinter mir... und doch... man hat solche Phasen im Leben immer wieder mal... solange es wieder weiter geht, ist ja alles ok... Danke für dein Lesen, Kommentieren und den Tipp.
Auch dir alles Liebe
Maya
urbinia (49)
(14.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 17.05.07:
Hallo Monika,
ja Möglichkeiten für Neues... doch ohne die Verletzungsgefahr... das wäre das Optimale...
Danke für deinen lieben Kommentar.
Herzlich Grüße an dich von der Maya

 Isaban (14.05.07)
Ja, Gedanken adern sich, fächern sich, breiten sich aus, wie ein Spinnennetz. Manchmal rundet sich dieses Grundgerüst und manchmal eben nicht, dann wird das ganze Gedankengerüst brüchig. Das Bild mit den Glas- oder Spiegelscherben ist gut gewählt, zeichnet stimmig eine Grübelsituation, die wohl jeder von uns schon einmal erlebt hat, eine, in der es kein Vor und kein Zurück, sondern nur immer wieder neue Brösel ohne Lösung gibt. Kann ich sehr gut nachfühlen.

Liebe Grüße
Sabine

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 17.05.07:
Hallo Sabine,
danke fürs Lesen, Kommentieren und Mitfühlen.
Liebe Grüße an dich,
Maya
StefanP (58)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 17.05.07:
Danke für alles, du Lieber du.
Grüessli nach Berlin
Maya

 souldeep (15.05.07)
ohja, wir sollten diese dinger auf eine zielscheibe ausserhalb
unserer seele werfen...

;)
liebe grüsse dir
kirsten

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 17.05.07:
Hängst sie schon mal auf??? *lächel
Danke dir, knuddels
Maya
orsoy (44)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.05.07:
Ganz lieben Dank für dein Lob und die Empfehlung. Freut mich wirklich sehr. Liebe Grüße in deinen Abend von der Maya :o)
Balu (57)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 17.05.07:
Danke dir mein Seelenbruder für alles.
Laß dich lieb grüßen
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram