Anders

Gedanke zum Thema Innenwelt

von  Martina

Manchmal denke ich
ich bin soviel anders als andere
soviel verrückter
komplizierter
Und ich kann verstehen
dass du dich umdrehst
Es ist anstrengend
einen Menschen zu lieben
der so anders ist
den man nicht verstehen kann
dessen Zeichen man nur schwer
zu deuten vermag
falls überhaupt
Jemand der so weich und verletzlich ist

Immer will ich alles
ganz und gar
Möchte meine Fehler machen
und manchmal
mache ich die gleichen mehrmals
weil ich mich nun einmal
nicht damit abfinden will
dass es einer war

Ich will mit dem Kopf durch die Wand
es hat zu oft geklappt
als das ich es nicht wieder versuchen würde
auch wenn ich später einsehen musste
das es nicht zu meinem Besten war
Wichtig war nur
dass ich es geschafft hab
egal zu welchem Preis

Manchmal denke ich
ich bin soviel anders als andere
soviel verrückter
komplizierter
Einsehen möchte ich
verstehen möchte ich
entgegenkommen will ich
aber ändern möchte ich mich nicht
(nicht mal dich)
und auch nicht diese Welt
die ich sooft nicht verstehe
denn sonst wäre ich dir nie begegnet

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stefan_P. (58)
(23.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 23.07.07:
Das Punktgenaue ist für mich auch zu langweilig :0) Du hast das mit dem Reiz schon erkannt. Wir suchen in anderen oft was uns fehlt...Liebe Ábendgrüße für dich, Stefan schickt dir Tina
merlin (51)
(23.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 23.07.07:
Schwere Frage, lieber Merlin...um jeden Preis war damals...es kommt darauf an, um was ich kämpfe, wie wichtig es mir ist, und ob ich jemanden damit verletze, und wie sehr....man kann diese Frage nicht mit ja oder nein beantworten...zumindest kann ich es heute nicht mehr...Zuviel spielt dabei eine Rolle...Eine schöne Nacht wünscht dir Tina
träumerle (55)
(24.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 24.07.07:
Ja sicher...es ist so...und ich bin froh das ich so bin...es passt zu mir, grins. Deine Tina
NichtdieMaus (45)
(25.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 25.07.07:
Jaaaa...und so mag ich dich auch Gleich und gleich gesellt sich gern ...deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram