Unschuld(ig)

Gedanke zum Thema Unschuld

von  Martina

Ich trug nie meine Unschuld im Blick
im Gegenteil,
sie hätte sich auch in meinen Netzstrümpfen verfangen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (21.08.07)
Hallo Martina.

Wo trug denn das lyrische Ich die Netzstrumpfhose?

(Bankräuber mit Netzstrumpfhosen über dem Kopf verlieren nicht nur sehr schnell die Unschuld, sondern auch die Freiheit (am Wickel) ... oder meinst Du Hühneraugen (am Zwickel)?)

nachdenklich grübelnd,
Andreas

 Martina meinte dazu am 21.08.07:
Laut Wikipedia: Ein Zwickel ist ein Stoffstück, das in eine Naht eingesetzt wird, um dem Träger des Kleidungsstückes mehr Tragekomfort und Bewegungsfreiheit zu geben...
und das lyrische Ich hat somit, ohne Unschuld, auch mehr Bewegungsfreiheit...im anderen Sinne :0) Lg Tina

 AndreasG antwortete darauf am 22.08.07:
... nun ... ich assoziierte ohne Wikipedia und kam beim "Strumpfhosen-Zwickel" dementsprechend nur bis zum Ferseneinsatz (darum das "Hühnerauge"). Vermutlich liegt es daran, dass ich mich mit Strumpfhosen nicht so auskenne und mich auch nie groß dafür interessiert habe (auch hier interessiere ich mich mehr für das, was dahinter ist).
Trotzdem verstehe ich das Wortspiel mit der "Unschuld im Blick tragen" nicht so richtig ... vielleicht suche ich die zweite Bedeutung auch wieder an der falschen Stelle (siehe Ferse) und es ist die Reinheit im moralischem Sinne gemeint, die sich mit dem Tragen von Netzstrümpfen beißen würde ... (verfangen für verfänglich?)

Liebe Grüße,
Andreas

 Martina schrieb daraufhin am 22.08.07:
Hallo Andreas...um es uns leichter zu machen, hab ich einfach die Überschrift geändert :0) Hab nen tollen Tag, Tina
Francisco_Wilando (54) äußerte darauf am 23.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram