Ene mene munkel

Kindergedicht zum Thema Angst

von  GillSans

Ene mene munkel,
draußen ist es dunkel.
Ene mene Spinnenbein,
das Licht ist aus, bin ganz allein.

Ene mene müster,
im Schrank hör ich Geflüster.
Ene mene Schwarzer Mann,
ist schuld, dass ich nicht schlafen kann.

Ene mene mexe,
vorm Bett steht eine Hexe.
Ene mene Zauberhut,
verflixt, mir geht es gar nicht gut.

Ene mene bange,
im Blumentopf ne Schlange.
Ene mene rote Wolle,
vorm Fenster tanzen tausend Trolle.

Ene mene mette,
ich muss auf die Toilette.
Ene mene Licht herbei,
der ganze Spuk ist nun vorbei!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 15.10.07:
Liebe Gerda, es freut mich riesig, dass du dich darüber freust. Danke für die Klicks und einen schönen Wochenbeginn, Knicks, Gill

 Isaban (15.10.07)
Klasse. Und man kann es singen (wenn man denn singen kann).


Liebe Grüße,
Sabine

 GillSans antwortete darauf am 15.10.07:
Danke, liebe Sabine, ich hab noch nicht versucht den zu singen.....
hab mich sehr gefreut, dass dir der kleine Abzähl-Hex-Reim- gefällt.
Lübe Grüße von der Gill

 Maya_Gähler (15.10.07)
herzig...
LG Maya

 GillSans schrieb daraufhin am 15.10.07:
Liebe Maja, ich danke dir sehr fürs *herzig* Lübe grüsse nach tobleroneland, Gill
Loki (22)
(15.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 15.10.07:
Und du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue, dass du dich amüsiert hast, danke und grüze Gill
rock-n-roller (58)
(16.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 16.10.07:
Danke für deinen Kommentar, es freut mich, dass man es sogar singen kann ....vielleicht kann man sogar dabei seine ganze angst wegsingen, ohne das Licht anzuknipsen.
Liebe Grüße, Gil
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram