Rabenlied

Gedicht zum Thema Angst

von  GillSans

Morgennebel schwebt über der Welt.
Einsam erlischt sich die Dunkelheit.
Ihre Lieder sind allesamt schwer
Sie ziehen und krächzen umher.

Und der Nachtwind singt mir Rabenlieder
Am Morgen da hör ich sie wieder.
Sie sammeln sich im Schwarz der Gefieder

Der Himmel fällt und der Morgen taut.
Ein Stern fällt herab aufs Gefieder.
Und vom Dunkel ihrer Lieder
Hör ich nur was mir vertraut.

Und der Nachtwind singt mir Rabenlieder
Am Morgen da hör ich sie wieder.
Sie sammeln sich im Schwarz der Gefieder

Tagwind vergeht und zieht Kreise
Vom Sonnenlicht herzlich gegrüßt.
So ziehen Gedanken doch leise
Übers dunkle Rabenlied.

Und der Nachtwind singt mir Rabenlieder
Am Morgen da hör ich sie wieder.
Sie sammeln sich im Schwarz der Gefieder

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (56)
(30.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 30.06.07:
Liebe Konni, ich mag die Raben sehr, heute sass einer auf dem Hausdach und der schrie.....und einer hundert meter weiter hat zurück geschrien.....ich hab das alles beobachtet....und dachte mir, jo sie verstehen sich, aber dann sassen sie irgendwann zusammen aufm kirschbaum und guckten sich nicht an......okay vielleicht brauchen sie ihre zeit.....und küssen sich erst morgen, wer weiß
die Gill

 Maya_Gähler (30.06.07)
Ein Text der sehr melancholisch klingt und doch irgendwas trägt, was mir sagt... nein... so angstvoll ist es doch nicht...
wollen wir hoffen, dass ich richtig liege...
Alles Liebe von der Maya :o)

 GillSans antwortete darauf am 02.07.07:
ich habe zwei Raben am abend von meinem Balkon beobachtet, da viel mir das ein, mehr nicht
iebe Grüße die gill
Mr.MojoRising (35)
(30.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 02.07.07:
Lieber Mojo, wenn man sich mit raben auseinandersetzt könnte man balladen schreiben, aber sowas kann ich nicht......ich lasse die momente auf mich wirken und vielleicht ist der tet nicht durchdacht und von der metrik her nicht stimmig....es war eine kleine Momentaufnahme...ein lied das ich mit ihnen singen wollte, mehr nicht....wenn ich den text jetzt anschauen würde könnte ich wohl was bessere draus machen.....
mach ich aber nicht.......oder vielleicht doch, irgendwann vielleicht...
lübe grüße von der Gill

 Isaban (30.06.07)
Der Inhalt zieht in den Bann, liebe Gill.

Herzliche Grüße,
Sabine

 GillSans äußerte darauf am 02.07.07:
danke liebe Sabine, vielleicht, hätte ich es besser machen können, nee nicht vielleicht, war nur ne kurze Momentaufnahme, ein gedankengang
Lübe Grüße von der Gill
Sturmschatten (32)
(30.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 02.07.07:
Hab dir dank für deinen Komment.
Ja Raben mögen etwas mystisches haben...
ich höre ihr krähen und beobachtete sie ...und dachte an Lieder sie sie sich hin und her krähen. Natürlcih sind sie mystisch in einer Weise....
darum liebe ich sie ja auch so sehr.
LG die Gill
Stefan_P. (58)
(30.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 02.07.07:
danke dir, nichtsdestotrotz möchte ich ihn gern üerarbeiten, wenn ich zeit habe mir gefällt er noch nicht richtig, war nur so eine Momentaufnahme...die Gill
Ottilie (66)
(30.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 02.07.07:
Liebe Ottilie,
dei Metrik stimmt halt noch nicht, aber vielen dank dass dir der Rabentext trozdem gefällt ....ich sebst möchte aber irgendwann noch dran arbeiten.
Lübe Grüße von der Gill
Liamé (27)
(06.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 07.07.07:
Ich danke Dir und freue mich, wenn es Dir gefällt, das Lied, wenn's auch noch keines ist. Würde es gern mal vertonen, aber mir fehlt das musikalische Verständnis. Vielleicht hast du ja Lust??? *ggg* frech fragt.
Liebe Grüße und danke auch für die zwei Klicks.
Knicks, die Gill

 souldeep (22.01.08)
kkrraaahhh!
fein gemacht, liebe Gill, das mag ich sehr
und schüttle schnell mein dunkles gefieder...

:)))

herzlichst
kirsten

 GillSans meinte dazu am 22.01.08:
Ach danke liebe Kirsten, besonders für das Kkrraaahhh!
Krähen finde ich sehr mystisch. Bei mir auf dem Balkon hängen so Drahtgehänge mit Spiegeln dran und die Krähen fliegen oft auf mein Dach und interessieren sich für diese glitzernen Teile. Ich finde das oft sehr witzig wenn die ihre Augen nach den Teilen verdrehen, erst kürzlich sass eine auf dem Geländer und wollte sich so ne Spiegelscherbe stibitzen. Aber die war ja in Draht eingewickelt. Keine Chanche also....hehe.
Danke für den Komment und den Stern.
Deine Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram