Internet(t)

Gedanke zum Thema Eigene Welt

von  Maya_Gähler

Die Anonymität verhilft so manchem Darsteller zur Paraderolle seines Lebens.



©g.b.=Maya_Gähler
2007-11-22

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.11.07)
Gut gebrüllt, Löwin. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.11.07:
Ja, das haben wir Löwen so an uns... *lächel
LG
Maya
E.Lucy_Dation (32)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 22.11.07:
Ich danke dir für dein Auseinandersetzen mit diesem Satz. Es freut mich immer, wenn ich zu Diskussionen anregen kann.
Dass ich es mir zu leicht mache, denke ich nicht. Denn ich habe viele Menschen im Internet kennen gelernt. Aus der Anonymität wurde Realität. Und ich habe es selten bereut.
Das was ich mit meinem Gedanken anspreche, hat diesen Grundgedanken:
Die Anonymität lässt viele Menschen vergessen, dass es Grenzen im Zwischenmenschlichen gibt. Grenzen werden überschritten, welche in der Realtiät ganz sicher nicht in diesem Ausmass überschritten worden wären. Man muss den Menschen nicht in die Augen schauen, bekommt Mut und schreibt Dinge, welche jeglichen Anstand und Respekt verloren haben. Es kommt aus meiner Erfahrung heraus, dass ich diesen Gedanken aufgeschrieben habe. Weil ich Menschen beobachte, erfahre ich einiges über sie. Beobachten im Rahmen von Zeit, dass man immer wieder auf die gleichen Menschen trifft im Internet. Es gibt Menschen, welche wirklich eine Paraderolle aus ihrem Internettauftritt machen.
In der Realität sind sie nur selten bis nie so, wie sie sich in der Anonymität geben.
Es ist ja auch kein Vorwurf, nur eine Beobachtung.
Eine Meinung, die man akzeptieren und respektieren kann, welche man aber nicht teilen muss.
Dass du darüber anders denkst, kann und will ich dir nicht verdenken.

Liebe Grüsse,
Maya
orsoy (56) schrieb daraufhin am 22.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JowennaHolunder (59) äußerte darauf am 23.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
E.Lucy_Dation (32) ergänzte dazu am 23.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 23.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram