Abgeschürft

Gedanke zum Thema Erinnerung

von  Maya_Gähler

Weisst du wie oft ich schon sah, wie wir beide Hand in Hand dem Horizont entgegenliefen? Obwohl wir noch keinen Schritt gemeinsam gingen.
Weisst du wie oft ich schon hörte, wie du mir wunderbare Dinge sagtest? Obwohl du noch nie mit mir gesprochen hast.
Weisst du wie oft ich schon spürte, wie es sich anfühlt, wenn du mich berührst? Obwohl du noch nie eine einzige Stelle meines Körpers angefasst hast.
Weisst du wie es schmerzt, wenn du vor mir stehst, im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Wenn ich dich rieche, sehe und höre, wie du mit anderen scherzt.
Tag für Tag, schon seit Jahren. Noch nie hast du Notiz von mir genommen. Und jeden Tag verzehre ich mich mehr.
Und dann, an diesem einen Tag. Bremsen kreischten sowie auch Menschen. Ein Ruck ging durch den Bus. Mein Körper wurde fest an deinen gepresst. Du drehtest deinen Kopf zu mir und wir sahen uns in die Augen.
Noch heute rieche ich das Blut. Höre die Schreie. Sehe das Blaulicht und wie sie dich wegtrugen.   
Nie mehr wirst du vor mir stehen.
Doch dein Blick bleibt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.09.15)
Das tut sogar weh beim Lesen. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram