Auszug einer telefonischen Bewerbung

Schwank

von  NormanM.

A=Arbeitgeber, B= Bewerber

A: Haben Sie Erfahrung in der Buchhaltung?
B: Ja sischer, dat hab ich alle schon oft jemacht.
A: So? Was waren denn dabei Ihre Aufgaben?
B: Ja, isch hab immer, wenn wir umjeräumt haben oder die Regale jeputzt wurden, die Bücher jehalten.
A(lacht ein wenig): Nun ja, das ist jetzt nicht die Tätigkeit, für die wir einen Mitarbeiter benötigen. Wie sieht es denn mit dem Einkauf aus? Haben Sie schon mal in diesem Bereich gearbeitet?
B: Ja, isch hab, wenn Pause war, für die Kollegen immer Bier jekauft. Und zu Hause jeh isch, wenn dat Bier alle is, auch immer einkaufen, meine Frau kauft mir sonst wieder nur dat falsche.
A (muss sich zusammenreißen): Und kennen Sie sich auch mit Vertrieb aus?
B: Wieso? Wat soll isch denn vertreibe? De Kunden oder wat?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (15.01.08)
Hallo, einfach nur gelungen. Besondes das Ende gefällt mir. Weiter so. Lg Sabine

P.S. Schade dass man hier nicht wirklich bei allen Texten etwas beifügen kann (Fortsetzung) Aber wäre vielleicht eine gute Idee, ein Projekt zu machen.

 NormanM. meinte dazu am 16.01.08:
Hallo,

das mit dem projekt ist eine gute idee.

Lg Norman
Naomi05 (37)
(16.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 16.01.08:
Hallo Naomi,

mir geht es genauso, ich bin auch zur zeit dabei, mich zu bewerben und mir geht es da genauso wie dir. Das ist wirklich so, dass die da einem jedes wort in den mund umdrehen. Egal, was man sagt, die haben immer etwas auszusetzen. Wenn nur eine einzige kleinigkeit denen nicht passt, was völlig unwichtig ist, dann kann man es schon vergessen, die vergessen einfach, dass es keinen perfekten menschen gibt. Ich werde zu dieser reihe noch einige texte schreiben, teils witzige, aber auch einige, wo ich diese ganzen oberflächlichkeiten darstelle.
vielleicht haben wir ja glück und treffen mal auf einem personalchef, wo nicht auf jede kleinigkeit geachtet wird.

Lg Norman
Naomi05 (37) schrieb daraufhin am 16.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 16.01.08:
Und wegen der pickel haben die dich da etwa nicht eingestellt? Ming Jott, man fragt sichecht, was die wollen, mit streng hat das schon nicht mehr viel zu tun, das ist einfach nur oberflächlich.
Möwe (16)
(16.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 16.01.08:
Heutzutage ist es fast schon so, dass es egal ist, wie man sich verhält, es den arbeitgebern sowieso nicht recht machen kann. Leider sitzen sie am längeren hebel. Lg Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram