So sollte eine Bewerbung nicht aussehen

Parodie zum Thema Arbeit und Beruf

von  NormanM.

Detlef Schreiner
Köln, d.26.09.2007
Brühler Weg 1
50553 Köln
E-Mail: Nuttenbaron@gmx.net




Streng GmbH
Konservativstr. 2

60325 Frankfurt am Main



Ihre Stellenanzeige

Sehr geehrte Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen. Im Moment gehe ich in die 13. Klasse und möchte Abitur machen. Danach wollte ich eigentlich irgendwas studieren, aber dann habe ich mal gehört, dass viele erstmal eine Lehre machen, bevor sie studieren und da dachte ich, dann könnte ich das ja auch so machen. Außerdem verdiene ich dann auch endlich mal Geld, meine Mutter hat auch schon gesagt, dass es mal langsam Zeit wird.
Ich kann ganz gut Englisch, Französisch krieg ich auch noch ganz gut hin und in meinem letzten Urlaub auf dem Ballermann konnte ich sogar ein wenig Spanisch aufschnappen, besonders wenn ich betrunken war, konnte ich richtig schnell lernen. Ich hab das auch dann immer geübt, wenn ich Frauen angesprochen habe.
Das Passbild ist leider schon drei Jahre alt, aber ich habe mich nicht großartig verändert in der Zeit, außer dass ich jetzt lange Haare habe. Die lass ich aber natürlich abschneiden, wenn Sie mich nehmen.
Sie haben geschrieben, dass Sie auch in Köln eine Filiale haben, ich würde die Lehre dann gern dort machen, damit ich nicht umziehen muss. Ich habe hier nämlich so viele Freunde in Köln und ich würde gern noch ein paar Jahre zu Hause wohnen bleiben, um Miete zu sparen.
Es wäre toll, wenn Sie mich nehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev Schreiner


Anmerkung von NormanM.:

Namen und Adressen frei erfunden. Eventuelle Übereinstimmungen sind rein zufällig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 26.09.07:
Das müsste man echt mal machen, um die leute mal zu ärgern :-D
Lacrima (20) antwortete darauf am 26.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 26.09.07:
Hallo,

danke fürs lesen und kommentieren. Ist natürlich jetzt alles ein wenig übertrieben, aber ich hab schon mitbekommen, dass einige ähnliche e-mailadressen angegeben haben.

Gruß Norman

 Omnahmashivaya (26.09.07)
Hallo, einfach nur genial. genial und nochmals genial. GEIL, wie Lacrima auch schon sagt. Danke für die Vorlage. Muss mich demnächst auch bewerben und weiß jetzt., wie man es nicht macht. Lg Sabine

 NormanM. äußerte darauf am 26.09.07:
Und denk daran, eine normale e-mailadresse anzugeben

 BrigitteG (26.09.07)
Nee, so sollte sie wirklich nicht sein - das "Sehr geehrte Herren" ist schon länger in der Mottenkiste *g*. Grüße von Brigitte.

 NormanM. ergänzte dazu am 26.09.07:
Genau, und wenn, dann sollten die Damen auch mit angesprochen werden .

Gruß Norman
Arvin (48)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 26.09.07:
Kann man sich kaum vorstellen, dass es so was wirklich gibt. Dass ähnliche e-mailadressen bei bewerbungen angegeben wurden, hab ich tatsächlich schon mitbekommen.
Arvin (48) meinte dazu am 26.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 26.09.07:
Da hätte ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt, wenn ich solche bewerbungen gesehen hätte .
Arvin (48) meinte dazu am 26.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 26.09.07:
Das bin ich leider auch nicht. Momentan muss ich mich auch bewerben. Nicht immer einfach, die überzeugende bewerbung zu schreiben.
JeanDark (21)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 26.09.07:
Das anschreiben ist natürlich auch erfunden. Ob es wirklich solche bewerbungen gibt, kann ich mir kaum vorstellen, aber so ähnliche e-mailadressen werden wirklich von einigen angegeben.

Gruß Norman
FINNUCANE (44)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 26.09.07:
Hallo,

danke für den kommentar und die empfehlung, freut mich, dass es dir gefällt. Zwischendurch mal ein witziger text von mir musste auch mal sein.

Lg Norman

 Isaban (26.09.07)
Witzig, Norman.
Sollte man unbedingt in den weiterführenden Schulen aushängen!

Liebe Grüße,
Sabine

 NormanM. meinte dazu am 26.09.07:
Generell in allen Sekundarstufen. Danke fürs lesen und kommentieren.

Gruß Norman
Selene (29)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 26.09.07:
Ja, das glaube ich auch .

Lg Norman

 Omnahmashivaya (27.09.07)
So, habe es als Muster genommen und meine Daten eingesetzt. Habe die Bewerbung gerade abgeschickt. Bin gespannt auf eine Antwort :0) Lg Sabine
Nehemoth (25)
(27.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 28.09.07:
Hallo Frank,

vielen dank für den kommentar. Höfliche kritik ist bei mir immer willkommen, und das war ja bei dir auch der Fall .

Ja, name und adresse sind wirklich unnötig, da hast du recht, das werde ich einen "normalen" namen umändern. Den mittleren teil finde ich selbst auch ein wenig zu harmlos, aber da ist mir nichts extremeres eingefallen, aber kommt vielleicht noch.
Rechtschreibfehler wollte ich nicht miteinbringen, denn als abiturient müsste er die rechtschreibung eigentlich beherschen und hab darauf verzichtet, damit es etwas realistischer ist. Aber ein paar flüchtigkeitsfehler könnte ich natürlich einbauen.
Kein problem, dass es nicht für eine empfehlung reicht

Lg Norman

 Omnahmashivaya (03.10.07)
Mit der Ballermannergänzung gefällt es mir noch besser. Könnte von mir sein (aber wenn es um polnisch geht . hehe) Lg Sabinchen P.S. Bis gloich!
Lacrima (20)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Melli (36)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 05.10.07:
Hi Melli,

schön wieder von dir zu hören. Freu mich , dass dir die bewerbungsparödie gefäll. Aber so eine bewerbung schreibt deine cousine doch mit sicherheit nicht .

lg Norman
Melli (36) meinte dazu am 05.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram