Farbenblind

Groteske zum Thema Politik

von  anna-minnari

In einer wie der unsren Zeit
kann wohl kein Bürger arglos leben,
wenn Kompetenzgerangel in der Politik
- Innovation hält ab vom Streben.

Streben nach Macht, so scheint es nun
steht an des Ranges erster Stelle.
Wie's „Unten“ läuft, das ist egal
schließlich kam man per Wahl zur Quelle.

Quelle, das hieß früher Leben,
heute heißt's Besitzstandswahrung,
kein Bürger kann dem widerstehn.
Wählten wir doch die „bunte Paarung“.

„Paarung“ sei ein Neubegriff
für eine Art suß-saure Koalition.
Protestwähler haben es erreicht!
Nun steht anfangs das Ende schon.

Schon bald wird wieder alles besser,
verspricht der nächste Kandidat.
Und alle glauben dem Charisma
und sorgen for the next Mandat.


Und während die da oben streiten,
beginnt das Volk nun zu entgleiten.
Denn Vorbildwirkung hat das keine
ich denk' Ihr wisst wohl, was ich meine!

Bettina Wegner, die war schon vor Jahren klug
sang: „Menschen ohne Rückgrat, die haben wir schon genug!!“
Und die, die heute Rückgrat noch besitzen,
müssen im Kompetenzgerangel um ihren Posten schwitzen.


Anmerkung von anna-minnari:

Wenn ein Mittelständler seinen Betrieb so leiten würde, wie momentan in Hessen, das Kompetenzgerangel ent(g)leitet, wäre er wohl schon längst Pleite. Vielleicht sollte bei aller Streiterei langsam mal eine Bilanz gezogen werden!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jean-Claude (31.03.08)
Okay, auch wenn sich Ypsi wie der Anführer einer Laienspielschar gebärdet hat, empfand ich doch klammheimliches Vergnügen, als der notorische Lügenbaron und Volksverhetzer eins auf seine vorlaute Schnauze bekommen hat. Scheint, als hätte es gewirkt. Leider ist es in der Demokratie so, dass Jeder, der etwas bewegen will, nach der Macht streben muss. Das war bei Königs früher einfacher. Aber war es besser? Du siehst die Probleme richtig. Doch was ist die Lösung.
Nebenbei: Bettina meinte doch sicher das Rückgrat?
Liebe Grüße Jean-Claude
Hermann (72)
(20.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hermann (72)
(20.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram