Leichenkluft

Gedicht zum Thema Zeitgeist

von  püttchen

dunkelgraue Nebelschwaden
über kaltem Leichental
spannen feinen Silberfaden
knirscht erbärmlich,leuchtet fahl

hält die Leichen in der Schlucht
zwischen schwarzem Stein gefangen
mildert so die Leichensucht
derer die in die Schlucht gegangen

Könige und Bettelleute
liegen da nun kreuz und quer
dienen Geiern so als Beute
außen ledrig, innen leer

doch die fahlen Silberfäden
schützen nicht vor dem Gestank
hinterlassen Schleimhautschäden
Gott zum Gruß und besten Dank

Wallen aus der Kluft empor
zu verpesten dieses Land
Scheiß auf Hymir,Scheiß auf Thor
sind mit den Leichen verbrannt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(16.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 16.05.08:
vielen dank black_Death!
Zementente (19)
(21.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen antwortete darauf am 25.05.08:
Hey enterich ;),

das mit dem rythmus ist zwar ärgerlich, aber ich werde es jetzt im nachhinein auch nicht mehr verändern. oder hast du einen verbesserungsvorschlag um den rythmus wieder in gang zubringen?

die aussage des textes soll weder sein, dass alle gleich sind noch will ich mich in irgendeiner weise über religionen lustig machen. vielleicht interpretierst du meinen sarkasmus als lustig machen, aber das ist bestimmt nicht so gemeint.
lies es nochmal, vielleicht verstehst du dann die eigentliche aussage.

danke für das lob!
hab dich lieb
jointy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram