Wärter

Gedanke zum Thema Vater/ Väter

von  Soshura

Daniel. Als kleiner Junge hatte er schon des öfteren an den Herd gegriffen. Mutter schimpfte regelmäßig. Früher noch, weil sie Angst hatte, er möge sich die Finger verbrennen. Später dann, weil sie glaubte, er tue es, um sie zu ärgern. Sein Grinsen und den Glanz in seinen Augen hatte sie übersehen. Nur Daniel selbst wusste, wie sehr er die Wärme mochte.


Anmerkung von Soshura:

Gerade eben frage ich mich, ob mir sowas mit meiner Tochter auch mal passieren wird. Die Gedanken, den Herd im Kühlschrank zu verstecken oder Handschuhpflicht in der Küche einzuführen, habe ich verworfen. Wird Hundekuchen eigentlich auch gebacken?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.06.13)
Dieses Bild ist in Tat einprägsam und wahrscheinlich gar nicht so absurd wie es scheint. Die Sehnsucht nach Wärme kann, wenn sie fehlt, so stark sein, dass sie das Verbrennen ignoriert, wenn man sie nur eine Sekunde lang genießen kann. Allerdings ist das ein Gedanke, der ebenso gut zu Müttern wie zu Vätern passt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram