wenn wir

Gedanke zum Thema Du und Ich

von  leorenita












… uns wortlos verstünden und
wortreich verständigen könnten

… unsere Macken als bereichernd
und unsere Stärken als ertragbar erlebten

… uns sehen könnten ohne zu blicken
und im rechten Augenblick nicht sähen

… uns riechen könnten ohne uns zu stinken

… uns gehörig zuhörten
ohne uns zu gehören oder hörig zu sein

so könnten wir einander zugehören








Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

FranziskaGabriel (44)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 17.08.08:
danke dir, lG, Regine

 ViolaKunterbunt (17.08.08)
Das sind aber viele Worte. Das bin ich nicht gewohnt bei Dir ...)
Aber keines zu viel. (Das bin ich gewohnt bei Dir.)
Und es ist wunderschön!
Liebe Grüße,
Viola

 leorenita antwortete darauf am 17.08.08:
Danköööööööööö schööööööööön und gaaaaaaanz liebe Grüße, Regine
LudwigJanssen (54)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 17.08.08:
nein blicken ist nichts regionalsprachliches, sicher ist es in dieser verkürzten Form ungewöhnlich, aber Blick beschreibt einen optische Vorgang, das Sehen kann viel mehr sein. Meines Erachtens reicht "blicken" hier durchaus aus.
Auch deinem 2. Kritikpunkt kann ich nicht zustimmen, mir scheint, das das Wortspiel nicht bei dir angekommen ist. Deswegen wäre auch dein Vorschlag aus dem priv. Kom. nicht passend.

Danke trotzdem, Regine
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 17.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 17.08.08:
Vielleicht hab ich deinen priv Kom falsch verstanden, ich dachte du machst mir den Vorschlag das so auszudrücken, hrmpf. Zugehören, eine Form von zueinander gehören.
Das Wortspiel ist doch das verschiedene zusammenpuzzlen der Worte "gehörig, gehören, hören, zu hören, zu gehören, zugehören", deswegen muß das erste gehörig da mit rein. Gehörig = so wie es sich gehört, ordentlich, in großem Maß, richtig.
Klar könnte ich schreiben, wenn wir uns sehen könnten ohne Blick, aber das ist mir zu abgedroschen.
Saphira (52)
(19.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 19.08.08:
danke Dir, wünschen darf man ja , lG Regine
Möwe (63)
(27.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram