Alles ist nicht gleich, vor allem, wenn es anders aussieht.

Groteske

von  Vaga



Als sie während ihrer Ahs und Ohs über die Zartheit des Geflügels auf ihrem Teller eine Mücke verschluckte, behauptete sie unter Würgen und Spucken, das sei etwas anderes.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (21.11.09)
Allein dieser Gedanke im Titel...
wird mich noch eine Weile beschäftigen.
Gefällt mir.
Gefällt mir sogar sehr.
Lieber Gruß, Ira

 Vaga meinte dazu am 21.11.09:
Ja - eigentlich sieht alles anders aus, wenn man sich die Zeit nimmt, es genauer zu betrachten. LG dir.
scalidoro (58)
(21.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 21.11.09:
Manchmal liegen sie so lange auf der Zunge (die Wörter), dass sie sich orientierungslos verdünnisieren . Danke!

 Momo (21.11.09)
Nun ja, ein Huhn legt ein Ei, ein Hahn stößt zumindest noch einen Weckruf aus, wozu ist eine Mücke auch nütze;
sie ist ein Parasit – das ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied!

 Vaga schrieb daraufhin am 21.11.09:
So einfach ist das. Mir zu einfach fast.
Klopfstock (60) äußerte darauf am 21.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 21.11.09:
@Vaga
War gar nicht so einfach gemeint, wie es daherkam; ich hatte einen Gedankensprung und sah deine Worte und meine Antwort vor einem ganz eigenen Hintergrund.
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich bin jemand, der eine Spinne (meistens) nicht einsaugt, sondern in die Hand nimmt und nach draußen befördert, genau so verfahre ich mit Fliegen und Wespen (die kommen in eine Streichholzschachtel), bin allerdings keine Vegetarierin und habe keinerlei Probleme damit, auch Tiere zu essen.

@Klopfstock
Du bringst es auf den Punkt, Klopfstock. So explizit wollte ich es gar nicht sagen, aber hinter meiner Antwort steckten genau deine Gedanken und ich stimme dir voll und ganz zu, dass der Mensch sich zum größten Parasiten entwickelt hat. Ich bin dafür, dass man die Dinge auch beim Namen nennt.
Guckt man sich in der Schöpfung um, gibt es Wesen, die ihre Kräfte konstruktiv einsetzen und welche, die eher destruktiv und parasitär wirken.
Ich sitze zwar im Glashaus, weil ich auch ein Mensch bin und beteilige mich auch indirekt an der Ausbeutung der dritten Welt, indem ich Produkte kaufe, die dort unter menschenunwürdigen Bedingungen und unter einem viel zu geringen Preis hergestellt wurden, betrachte mich aber eher als ein konstruktiv ausgerichtetes Wesen. ;)

Herzliche Grüße zurück
Momo

 AZU20 (21.11.09)
Immerhin können Mücken stechen. LG

 Vaga meinte dazu am 21.11.09:
Und Menschen sprechen. (Manchmal).
Annabel (41)
(24.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 24.11.09:
Dein Schmunzeln freut mich - auch die Empfehlung an anderer Stelle. LG.
managarm (57)
(24.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 24.11.09:
Ja? . Danke!
managarm (57) meinte dazu am 24.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(09.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 10.03.15:
Im doppelten Sinne - ja! Danke fürs Aufstöbern dieses 'alten' Textchens.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 10.03.15:
Oh, und ich glaubte, dein persönliches Interesse habe ein ebensolches Ziel vor Augen gehabt. Wie vermessen von mir, so zu denken .
Graeculus (69) meinte dazu am 10.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram