Sprachwuselei

Brief zum Thema Sprache/ Sprachen

von  anna-minnari

Die Reflexion sprach zur gedanklichen Durchdringung:
„Rekonstruiere deine Wiederherstellung,
dein Repertoire beinhaltet einen großen Vorrat.“
Darauf erwiderte die Durchdringung in Form von Replik:
„Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass deine Angaben seriös sind?“.
Darauf die Reflexion souverän ihre Überlegenheit präsentierend:
„Im nächsten Setting werde ich deine Zuordnung preisgeben!“

(Der Grundgedanke bei diesem Streit um dieses Thema ging verloren)

Synchron und beinahe gleichzeitig
waren sich Reflexion und gedankliche Durchdringung einig:
„Wir sollten an der Wiederherstellung einfacher Kommunikation
besser schon heute beginnen:
Und die Mater (Vorlage) als Relikt (Rest) eines Mediums (Mittels)
von Mentoren (Lehrern) ansehen, die das eigene Idiom
(Spracheigentümlichkeit) nicht mehr verstehen.


Anmerkung von anna-minnari:

Immer häufiger lese ich Dinge, die eigentlioch einfachen Worten entspringen, ich - als "Normalo" - aber erst mal suchen muss, was gemeint ist. Ich hab einfach mal einen Brief verfasst, den ich gern einem Sprachgelehrten schicken würde, vielleicht kann ja jemand den Inhalt entschlüsseln. LG Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram