Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Pelagial (25.03.), Böhmc (25.03.), Kettenglied (24.03.), elissenzafine (23.03.), Kolja (16.03.), Gandha (09.03.), Ebenholz (08.03.), Thero (07.03.), zoe (07.03.), Phoenix (05.03.), Frontiere-Grenzen (04.03.), DeenahBlue (03.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 724 Autoren und 111 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 26.03.2019:
Konkrete Poesie
Mit konkreten Gedichten entstand um 1960 eine Form von Lyrik, die Sprache als Experimentierfeld versteht. Oft wird das... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Glückliche Zeiten von Wortfetzen (13.03.19)
Recht lang:  Zwiespalt von Nachtpoet (701 Worte)
Wenig kommentiert:  wildblumen von feeling (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich schreibe von der Raummstation auf dem weg zum mond (scheiss tastatur) von Inlines (nur 154 Aufrufe)
alle Konkreten Poesien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

An Tagen wie diesen
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ... ich zahlendes Vereinsmitglied bin?" (Ravna)

Toleranz

Gedicht zum Thema Toleranz/ Intoleranz


von JoBo72

Du achtes’ mich,
solange ich
nach Deiner Pfeife tanz?

Und machtes’ Dich,
sonst fort –
„So schnell Du kanns’“?

Ich halt Dich nich’!
Mag Menschen freiheitlich!
Fehlt es Dir auch ganz

– sicherlich
kenns’ Du dies Wort –
an Toleranz.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von janna (60) (31.03.2010)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
JoBo72 meinte dazu am 31.03.2010:
Ja – den Sinn gilt es zu entdecken, nicht zu erfragen. Sie sind aber schon auf einem guten Weg! Herzliche Grüße, Ihr Josef Bordat
diese Antwort melden
janna (60) antwortete darauf am 31.03.2010:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
JoBo72 schrieb daraufhin am 31.03.2010:
Viel Spaß beim Rätseln! Die Auflösung gibt’s dann – nach Ostern. Ist aber gar nicht so schwierig!
diese Antwort melden
JoBo72 äußerte darauf am 08.04.2010:
Des Rätsels Lösung:

Es fehlt Toleranz.

Es fehlt immer ein „T“ – „T“ wie „Toleranz“!

Im Schema 1-2-1-1, also in jeder Strophe genau einmal, bis auf die zweite, in der es zur dramatischen Steigerung kommt – daher der doppelte Mangel an „T“ wie „Toleranz“.

Josef Bordat
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de