Der Zug

Gedankengedicht

von  Strange-glow-in-the-sky

Ich stelle mir vor, wie ich jetzt am Bahnhof sitze,
einsam und verlassen.
Keine einzige Menschenseele.
Ich führe nichts mit mir,
außer dich in meinen Gedanken.
Ich bin nicht entschlossen, ob es das Richtige ist.
Doch ich würde es nicht länger aushalten,
wenn ich warten müsste.
Der kalte Regen legt sich wie ein Tuch auf mein Gesicht
und meine Haut zittert.
Ich würde alles für dich aushalten,
wenn es mir nur helfen würde, endlich bei dir zu sein.
Jetzt sitze ich hier und warte auf den richtigen Moment.
Ich weiß nicht, was du gerade tust, aber ich weiß, dass ich nicht so sehr in deinen Gedanken verankert bin, wie du es bist, tief in meinem Inneren.
Und ich weiß, dass du nicht so fühlst, wie ich fühle. Allmählich halte ich diese Ungewissheit nicht mehr aus.
Dunkle Schatten liegen unter meinen Augen und meine Haut wirkt fahl. Du weißt nicht, wie oft ich nachts wach lag und vor Sehnsucht nicht einschlafen konnte. Du weißt es einfach nicht. Ich müsste mir eingestehen, dass das Ganze hier nichts bringt, dass die Welt sich im Kreise dreht, doch ich mich einfach nicht mit ihr bewege. Der Regen wird stärker und der Zug fährt vor. Ich stelle mir vor, wie ich jetzt dort sitze, am Bahnhof, mit dem Gefühl, als ob es gleich zu Ende wär...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.02.20)
Herzschmerz-Nabelschau ohne Pfiff und Esprit.

Nichts für ungut!

 Strange-glow-in-the-sky meinte dazu am 19.02.20:
Wenn man nichts Positives zu sagen hat, sollte man einfach den Mund halten.

Nichts für Ungut.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 19.02.20:
Gilt das für alle Bereiche oder nur für Herzschmerz-Nabelschauen ohne Pfiff und Esprit?

Wenn man bestimmte Politik nicht gut findet und nichts Positives drüber sagen kann. sollte man dann auch "einfach den Mund halten"?

Oder geht es nur darum, dass Du nur Lobhudel-Kommentare für deine Herzschmerz-Nabelschau ohne Pfiff und Esprit haben willst und zudem stinkig bist, weil sonst niemand Deine Herzschmerz-Nabelschau ohne Pfiff und Esprit kommentieren will? Kann das sein?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram