Die Ledermaus

Gedicht zum Thema Tiere

von  HerrSonnenschein

Es war einmal `ne Ledermaus,
der zog Mann gern das Leder aus.
So nackt fand er sie wundervoll
und  liebte sie ganz liebestoll.
Die Maus jedoch wurd  eher kühl
mit  ohne Leder- zu  viel Gefühl.
Sie zog sich lieber wieder an
und ließ allein den kleinen Mann.

Es gibt gar keine Ledermäuse?
Oh, stimmt die Art hieß Leberläuse!

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.11.10)
Guten Morgen, Herr Sonnenschein!
Deine witzig-frivolen Zeilen habe ich zum Start des Tages gerne gelesen.
Im sechsten Vers ist eigentlich eine Silbe zu viel, aber es passt vom Inhalt. Ich würde nur die betreffenden Worte "zu viel Gefühl"- die mich an Ideal-blaue Augen erinnern - mit einem Bindestrich oder Doppelpunkt vom Rest der Zeile abheben.
LG, Dirk

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.11.10:
Danke für den Hinweis! Das mit dem Bindestrich ist eine gute Idee...
Und die Silbe zuviel mußte sein! Weil sonst nich so schön...

LG

Herr Sonnenschein
Susa (55)
(09.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(10.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram