Hurra,die Schule brennt

Satire zum Thema Schule/ Studium

von  Erdenreiter

Man wurde ein Jahr lang gefoltert,das nannte man,verharmlosend,Klasse so und so.
Darauf folgenden Jahre unterlagen der nächst höheren Stufe,oder Grad der Folterung.
Die Foltermeister wurden,innerhalb dieses Menschenunwürdigen Systems,Lehrer genannt.
Manche dieser Lehrer hatten anscheinend eine Spezialausbildung.
Sie konnten bei ihren Opfern,die Schüler genannt wurden,
durch stundenlange Monologe,einen sehr hohen Grad der Psychischen Folter erreichen.
Nicht alle konnten sich davor retten,indem sie gedanklich abwesend waren und weg hörten.
Diese armen Seelen waren leichte Beute der Gehirnwäsche.
Durch Jahrelange schleichende Zersetzung,gelang diese schließlich,
durch unterschiedlichste Methoden,bei den meisten.
Der Erfolg der Gehirnwäsche wurde in sogenannten Noten festgestellt.
Festgehalten und als Beleg dienend,gab es am Ende ein Abschlusszeugnis,welch Hohn.
Für die,nennen wir es einfach mal so,Schüler mit guten Noten,
bestand,nach Beendigung der Jahrelangen Folter und Gehirnwäsche,nicht mehr viel Hoffnung.
Die einstmaligen selbst denkenden,liebenswerten und glücklichen Kinder wurden gebrochen.
Nicht mehr fähig selbst zu denken und außerhalb der Box,
abgestumpft,gefügig gemacht und in das vorhandene Menschenverachtende System integriert.
Nur den wenigsten gelang es,dass ganze wieder zu vergessen.
Bis auf lesen,schreiben und rechnen,war der Rest nicht zu gebrauchen.
Endlich frei,fingen sie wieder mir dem denken an.
Welch ein Hochgenuss,wirklich damit zu beginnen zu lernen.
Während die meisten,gefangen in ihrem sich im Kreis drehenden Links-Rechts-Denken,
alles was ihren Programmierungen nicht entspricht zutiefst ablehnen,
unfähig sind aus ihrem gedanklichen Gefängnis auszubrechen.
Aber die Hoffnung sollte man niemals aufgeben.
Vielleicht wachen sie ja eines Tages auf,beginnen wieder damit selber zu denken.
Erschaffen sich selbst ihre eigene Welt,denn wie man weiß,sonst machen es andere für einen.
Eines Tages können wir dann vielleicht sogar,die vielen Millionen Kinder,
denen das gleiche angetan wird,aus diesen Lagern befreien.

Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde,
solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt.(Albert Einstein)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram