Gleich geblieben doch anders empfunden

Gedanke zum Thema Veränderung

von  Martina

Du hast dich nicht geändert

Das ist nicht meine Aufgabe

Ich hab mein Denken verändert

meine Sicht

und dein Name

hat nun

einen anderen Klang

in meinem Herzen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

pfützenpiratin (36)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.01.11:
Sicher...positiv...danke Chrisi und Gruss zu dir...
Christianna (49)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 22.01.11:
Ja...immer nur sich....Danke dir Christa :)
elle (64)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DerAutor (42)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 22.01.11:
Hast du schon wieder ausgeschlafen, John??? Du bist bestimmt ein Duracell-Hase.... Ja....
Trotzdem Danke, bekomme selten so ausführliche Kommentare...echt....
Tina =)
DerAutor (42) äußerte darauf am 22.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (22.01.11)
Wer ist schon perfekt? Und wer ist gewillt, sich wirklich zu (ver-)ändern? Ich glaube, dies sind nicht sooo vieeele Menschen, oder!?

Ein Mensch kann nur sich selbst verändern, und dies nur dann, wenn er ohne Nebelschleier direkt in den Spiegel seines eigenen Ichs schaut, und gewillt ist etwas zu verändern. Doch wir Menschen sind und bleiben unperfekt, und werden kaum alles an uns verändern können oder gar wollen. Ein Mensch sollte den Willen zur Ich-Veränderung haben, wenn er es selbst auch wirklich will, und nicht wenn andere es erwarten. Denn das wäre vielleicht, ja vielleicht, dann eine halbherzige Veränderung, die irgendwann ihre Grenzen erkennt.

Ganz liebe Grussis
Jörg

 Martina ergänzte dazu am 22.01.11:
Also.....ich gehöre zu den wenigen, die gewillt sind und auch hart an sich arbeiten. Es kommt aber auch drauf an, worum es sich handelt. Früher hab ich zb nie still sitzen können....das hab ich geändert, weil ich mal eine neben mir hatte, die voll zappelig war =)

Schön, dass du hier warst...ja....
Tina.
Scarlett (35)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.01.11:
Woher kennst du mein Lied? Du kanntest den Sänger doch nicht mal, bis ich ihn dir hier am Pc vorgeführt habe, grins...Die letzte Strophe passt klasse...Danke Süße =)
duschka (82)
(22.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram