Mein Herz

Gedicht

von  Georg Maria Wilke

ein Kokon,
es schlüpft
ein Flügeltier
aus weißer Seide,
spannt das Jetzt,
das Hier
in dem
wir beide
die Schwerelosigkeit
eratmen,
wie Wassertier
mit Gier
die Luftblasen
schlucken,
ein Herz
aus Seide
reich ich dir,
um deine Liebe
einzupuppen
und wandelt
dich der Seelenleib
in lichte
Leichtigkeit
ist der Kokon
bereit,
Hülle dir zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (10.08.11)
Wenn du es noch zentrieren würdest, sähe es noch mehr wie ein Kokon aus und würde dadurch mehr wirken. Der Text an sich lebt wie so oft bei dir, von schönen, passenden Bildern.
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 10.08.2011)

 Irma (10.08.11)
Wieder ein Gedicht mit Worten, die einen ganz wundersam einfangen und umgarnen!

Ich stimme Peer zu, eine andere Formatierung könnte das Ganze noch stärker hervortreten lassen. Ein ganz klein wenig stolpere ich beim Lesen auch über die letzten beiden Zeilen.
Wie würde Dir gefallen:

"ist der Kokon
bereit zu sein
die Hülle dir."

In den Herzen unserer Liebsten leben wir ewig!
Ganz verzaubert von dieser scheinbaren Leichtigkeit,
BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 10.08.2011)
(Kommentar korrigiert am 10.08.2011)

 Songline (10.08.11)
Das ist wunderschön. Leichtigkeit und zugleich Schutz - was kann man in einer Beziehung mehr erwarten. Toll ausgedrückt.
Liebe Grüße
Song
Broveja8 (25)
(10.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lucietta (62) meinte dazu am 19.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram